festen Filter setzen?

25. Februar 2009 11:14

Hallo Zusammen,

eine kurze Frage:
Wir haben einen Bericht, in dem momentan ganz normal manuell nach gewünschtem Datum gefiltert wird. Dieser gibt ausständige Aufgaben der Mitarbeiter aus.
Ist es möglich einen festen Filter zu setzen, so dass er z.B. immer automatisch nur noch alle Einträge nach "..h" ausgibt?
Also das dem Anwender, ohne das er selbst noch Eingaben machen muss beim Ausführen des Reports automatisch alle heutigen Aufgaben, sowie die davor liegenden ausgegeben werden?

Gruß,
D_Gross

Re: festen Filter setzen?

25. Februar 2009 11:37

Schau doch mal nach dem Property DataItemTableView und im Code kann man natürlich auch noch mit SETRANGE und SETFILTER arbeiten. Dazu mal im C/SIDE-Reference-Guide gucken.

Re: festen Filter setzen?

26. Februar 2009 10:32

Hallo D_Gross,

setzte vor dem Aufruf des Reports einen Filter auf das Datum!
z.B. so:
Tabelle.SETFILTER(Datumsfilter,..'%1',TODAY);
REPORT.RUNMODAL(REPORT::"deine Report",TRUE,TRUE);

Re: festen Filter setzen?

26. Februar 2009 10:46

Nicht ganz ;-)

Code:
Tabelle.SETFILTER(Datumsfilter,'..%1',TODAY);
REPORT.RUNMODAL(REPORT::"dein Report",TRUE,TRUE, Tabelle);

Re: festen Filter setzen?

26. Februar 2009 14:35

Ok, so werd ich es mal ausprobieren.

Danke euch!

Re: festen Filter setzen?

26. Februar 2009 15:02

Code:
Tabelle.SETFILTER(Datumsfilter,'..%1',TODAY);
REPORT.RUNMODAL(REPORT::"dein Report",TRUE,TRUE, Tabelle);

Hallo D_Gross,

das funktioniert aber nur, wenn Tabelle die erste DataItem im Bericht ist.

Gruß, Michael