[akzeptiert] AutoSplitKey - Problem absteigende Sortierung

27. Februar 2009 11:41

Hallo,

beim AutoSplitKey ist mir ein Problem im Zusammenhang mit absteigender Sortierung (also Descending) aufgefallen.
Dabei ist es nicht mehr moeglich, zwischen 2 existierenden Datensaetzen einen neuen Datensatz zu erstellen bzw. einzufuegen. :-o

Er bricht dann mit diesem Fehler ab.
Code:
"The autosplitkey facility cannot find a key between the current and the previous record"


Gibt es hier einen Trick zum Loesen des Problems? :roll:

Gruesse
feri
Zuletzt geändert von feri am 3. März 2009 11:21, insgesamt 1-mal geändert.

Re: AutoSplitKey - Problem absteigende Sortierung

27. Februar 2009 12:48

Hallo Ferri,

da hilft wahrscheinlich nur ein Ausprogrammieren im OnInsert der Tabelle. Hatte ein ähnliches Problem mit einem gefilterten Record. Das war damals nicht ganz trivial, weil man alle Besonderheiten des Einfügens (vor, zwischen bzw. nach den Belegzeilen) beachten muss.

Gruß, Fiddi

Re: AutoSplitKey - Problem absteigende Sortierung

3. März 2009 11:21

Hi,

nachdem sich bei uns bis jetzt noch kein User darueber beschwert hat, werde ich das einfach so belassen. Ansonsten muesste ich das ja an jeder Stelle, wo ein AutoSplitKey verwendet wird, ausbessern. :shock:
Mich hat es nur gewundert, dass dieser Fehler noch nirgends aufgetaucht ist. :roll:

Gruesse
feri