Unheimliches passiert

2. März 2009 12:13

wenn der User ein Buchblatt für ca. 3 Stunden nicht bearbeitet. Navision läuft auf enem SQL-Server 2000. Wenn Daten in ein FiBu-Buchblatt über einen Dataport eingelesen und sofort verbucht werden, ist alles ok. Bucht der User jedoch erst nach ca. 3 Stunden, ist im Testbereicht in jeder zeile die Fehlermeldung: Wählen Sie einen Dimensionswertcode für ......, wobei die entsprechenden Felder richtig befüllt wurden. Wenn der User in diese geht und mit F2 editiert kann er buchen.

Ist da jemand, der so etwas schon erlebt hat? (In dem Fall ist der User sogar glaubwürdig).

Michael

Re: Unheimliches passiert

2. März 2009 12:49

Hallo Snoopy,

das sieht mir nach einem Fehler im OnDelete des Fibu-Buchblatts aus. Hier wurde wahrscheinlich vergessen beim Löschen von Buchblattzeilen die Dimensionswerte- Tabelle auf genau die Buchblattzeile zu filtern.

Gruß, Fiddi