[Gelöst]Dataport aus Codeunit starten

11. März 2009 10:01

Morgen,

mal wieder eine Frage zum Thema Dataport!
Ich würde gerne einen Dataport aus einer Codeunit aus starten. Gleichzeit soll der Dateiname von der Codeunit mit übergeben werden, da es sich um mehrere Dateien handelt.

Danke im vorraus.
Zuletzt geändert von winkelsbr am 11. März 2009 10:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Dataport aus Codeunit starten

11. März 2009 10:08

Erstelle in deiner Codeunit eine Variable vom Typ Dataport und schaue mal jetzt unter F5 nach, was deine Variable so an Befehlen kennt.
Neben Function RUNMODAL gibt es noch die Property FILENAME ...

Re: Dataport aus Codeunit starten

11. März 2009 10:23

Danke,

hatte im Code den Fehler gemacht, dass er zuerst mit RUNMODAL den Dataport aufruft.

Jetzt funktioniert es.

Re: [Gelöst]Dataport aus Codeunit starten

1. April 2019 14:01

Wie sieht der Programmcode hierzu aus?
Bin am Verzweifeln...

So habe ich mein Glück versucht: (Wird ausgelesen. Aber leider nicht unter dem angegebenen Pfad + Namen)


SalesLine.RESET;
SalesLine.SETRANGE("Document No.",'1004050');
DataportTest.SETTABLEVIEW(SalesLine);
DataportTest.FILENAME := ('H:\Test\AB1004050.txt'); //Wie kann ich den nun als Name für die Datei zuweisen?

DataportTest.run;

Re: [Gelöst]Dataport aus Codeunit starten

1. April 2019 17:00

In den Properties des Dataports müssen Import und UseReqForm auf Nein stehen, aber dann sollte das eigentlich klappen.