[gelöst]Fehler in der Textumwandlung

19. März 2009 10:40

Hallo Leute,
sicher nur ein kleines Problem, aber ich weiß es leider nicht zu lösen.

ICh habe eine neue DB mit der Version 3.70 erstellt. Will nun eine Datensicherung einlesen. wähle ganze Datensicherung und nach kurzer Zeit kommt der im Betreff genannte Fehler. ("Fehler in der Textumwandlung (Text Nr. 1961-0ist nicht in der .stx-Datei vorhanden). Interner Fehler 47-1."

Kann das ganze nur mit ok bestätigen.

Benutze das Betriebssystem XP.

Grüße
Andree
Zuletzt geändert von EDING am 19. März 2009 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehler in der Textumwandlung

19. März 2009 13:00

Kommt die Datensicherung (FBK) von einer höheren NAV Version?

Re: Fehler in der Textumwandlung

19. März 2009 13:30

nein kommt auch aus einer 3.70 Version.

Re: Fehler in der Textumwandlung

19. März 2009 13:42

Hmmm ... seltsam ... der Fehler tritt typischerweise dann auf, wenn man versucht ein mit NAV 4.0 erstelltes Backup in eine 3.70 Datenbank einzulesen ...
Oder wurden irgendwelche 4er Objekte importiert? Bezieht sich der Fehler auf Tabelle 2000000061 "User Menu Level" ?

Siehe auch http://www.mibuso.com/forum/viewtopic.php?t=13742 und http://dynamicsuser.net/forums/p/710/3767.aspx

Re: Fehler in der Textumwandlung

19. März 2009 13:46

Ich wüsste nicht,dass 4er Objekte vorhanden sind...

und es handelt sich um die Systemtabellen. Welche es genau ist,kann ich so schnell nicht nachvollziehen. Ich meine etwas mit Windows gelesen zu haben..bin mir aber unsicher..

Re: Fehler in der Textumwandlung

19. März 2009 16:28

Hallo Eding,

selbst auf die Gefahr hin gleich erschlagen zu werden, möchte ich doch noch mal nachfragen welche technische Umgebung ihr bei euch einsetzt? Diese Meldungsnummer deutet nämlich auf User Menüs hin, die es erst ab technischer Version 4.0 gibt.

Die Versionsnummer bekommst du über den Menüpunkt '?/Info MBS-Navision'. In dem Form steht oben die Version. Der Wert dahinter in Klammern zeigt die technische Version des Systems an.

Gruß, Fiddi

[gelöst] Fehler in der Textumwandlung

19. März 2009 17:02

Hallo,
ich habe mich gerade noch einmal mit ein paar Kollegen auseinandergesetzt und erfahren, dass die technsiche Version eventuell doch schon auf 4.0 sein könnte. Wir haben leider nur das Backup hier.

Werde aber dem ganzen noch einmal nachgehen. Doch wenn dies ein typischer Fehler der 4.0 Version ist, wenn man in eine 3,70 einliest, dann wird es sicherlich daran liegen. Ich werde der Sache nachgehen, aber weiß wenigstens schon einmal Beschied.

Vielen Dank

Grüße
Andree