[gelöst] Elster UVA - Fehlercode 3400

24. März 2009 12:33

Hallo,

Ich habe Navision 3.70 und möchte gern das die Elsterübertragung funktioniert. Leider bekomm ich die Fehlermeldung:

Es wurde der Fehlercode 3400 Das Zertifikat der Finanzbehörde konnte nicht geöffnet werden. Bitte überrpüfen Sie Ihre Konfiguration. (Siehe Installationsanleitung) empfangen.
Die Übertragung lief nicht erfolgreich


Hab bereits all meine Zertifikate ausprobiert mit allen ElsterTransferHandler (von 2005 - 2009) und den passenden object dazu. Leider geht nix. Diesen Fehler hatte ich auch schon in Nav 5.0, allerdings konnte ich diesen durch das Installieren des Finanzamt-Zertifikats beheben, bei 3.70 geht das irgendwie nicht.

kann mir jemand einen Tipp geben?

gruß
Tobi
Zuletzt geändert von t000bi am 24. März 2009 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Elster UVA - Fehlercode 3400

24. März 2009 13:01

Schau mal hier:
http://blogs.msdn.com/german_nav_develo ... -3400.aspx

Re: [gelöst] Elster UVA - Fehlercode 3400

24. März 2009 16:23

jaaaa...es hat geklappt. Danke!! :-D

Re: [gelöst] Elster UVA - Fehlercode 3400

6. Dezember 2010 10:41

Hallo,

bei uns hat auch die Korrektur des Objekts leider nicht zum Erfolg geführt, erst als die Elster- Übertragung als Administrator ausgeführt wurde, hat es funktioniert. Es scheint an der Eingabe des Passworts bzw. der Bestätigung des Zertifizierungsprozesses gescheitert zu sein. Diese Dialogboxen wurden nicht geöffnet, sondern gleich mit Fehler 3400 abgebrochen.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?

Gruß, Fiddi

Re: [gelöst] Elster UVA - Fehlercode 3400

19. Januar 2011 15:12

fiddi hat geschrieben:Hallo,

bei uns hat auch die Korrektur des Objekts leider nicht zum Erfolg geführt, erst als die Elster- Übertragung als Administrator ausgeführt wurde, hat es funktioniert. Es scheint an der Eingabe des Passworts bzw. der Bestätigung des Zertifizierungsprozesses gescheitert zu sein. Diese Dialogboxen wurden nicht geöffnet, sondern gleich mit Fehler 3400 abgebrochen.

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?

Gruß, Fiddi


Hallo,

ich habe momentan auch das Problem mit Fehlercode 3400. Der User ist deshalb als Administrator eingerichtet. Trotzdem erhölt er die fehlermeldung
Vor der Umstellung des Servers auf Win 2008 R2 hat es funktioniert.
Den Handler haben wir deinstalliert und noch einmal neu installiert
Nach Rücksprache mit MS soll es am öffentlichen Zertifikat liegen.
Dieses ist aber ordentlich gespeichert.
Ich werde nochmal prüfen, ob die Benutzerkontensteuerung ggf. deaktiviert werden muss.

Mathias

Re: [gelöst] Elster UVA - Fehlercode 3400

19. Januar 2011 22:07

Hallo,

Hast du denn auch das richtige Zertifikat gespeichert? 2010 gab es von MS ein neues Zertifikat bzw. ein Update für Elster. Ist das eingespielt?

Gruß, Fiddi