[gelöst] Seitenanzahl in Report wird falsch gezählt

4. Mai 2009 09:06

Hallo,

seit neusten gibt es in den Reports eine Abweichung, wieviel Seiten ausgedruckt werden und welche Seitenanzahl mir auf den Report angezeigt wird.
Zum Beispiel werden drei Seiten Report ausgedruckt, nummeriert werden Sie allerdings mit 1,2,4.

Das Zählen der Seiten ist in den Reports ist bei TextBoxPropertie bei SourceExpr mit CurrReport.PAGENO implementiert.
Was könnte hier ursächlich für das falsche Zählen sein?

MfG

Alex
Zuletzt geändert von NAVGATOR am 4. Mai 2009 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Seitenanzahl in Report wird falsch gezählt

4. Mai 2009 14:21

Na,

jetzt habe ich mal CurrReport.PAGENO im OnPostSectionTrigger einer Variablen zugewiesen.
Er zählt hier immer noch 1,2,4.
Benutze ich diese Funktion falsch oder wird einfach eine Seite gedruckt, aber ich sehe nicht mehr, oder können Microsoft-Produkte nicht richtig inkremtieren?

MfG

Alex

Re: Seitenanzahl in Report wird falsch gezählt

4. Mai 2009 14:23

Ist es möglich, dass die PageNo irgendwo im Code hochgezählt wird?¿

Re: Seitenanzahl in Report wird falsch gezählt

4. Mai 2009 14:25

Hallo Alex,

als erstes bitte ich dich freundlichst darum, zusätzliche Informationen (per [Ändern]-Button) in deinen ursprünglichen Beitrag einzufügen, solange noch niemand darauf geantwortet hat. Danke!

Nun zu deinem Problemchen:
Kann es sein, dass in dem Report an irgendeiner Stelle
  • ein manueller Seitenumbruch mittels CurrReport.NEWPAGE;
  • eine Anpassung der Seitenzahl mittels CurrReport.PAGENO(NewPageNo);
programmiert wurde?

Re: Seitenanzahl in Report wird falsch gezählt

4. Mai 2009 14:26

Huch, da war McClane schneller, hier trotzdem meine Antwort:

Versuch mal folgendes:

1.) Exportiere den Report als TXT-Datei
2.) Durchsuche die Textdatei nach allen Vorkommen von PAGENO
3.) Prüfe, ob nicht irgendwo der PAGENO ein Wert zugewiesen wird.

Re: Seitenanzahl in Report wird falsch gezählt

4. Mai 2009 15:07

Hallo,

das funktioniert auf jeden Fall:
in den OnPostSection-Trigger folgendes machen:

Code:
Page:= Page +1;


wenn ich das so mache wird mir die richtige Seitenzahl angezeigt.