CurrReportSkip [nicht mehr aktuell]

18. Mai 2009 12:37

Hallo zusammen,

momentan habe ich mich bei folgenden Problem verbissen:

In einen Report sind in OnAfterGetRecord- Trigger einige Skipanweisung. Bei einer möchte ich mir den Wert, er wegen einer anderen Berechnung übersprungen wir, dennoch merken. Folgendes habe ich bisher probiert:


Code:
IF Rec.Feld = irgendetwas THEN BEGIN
         Variable:= Variable + Rec.Wert;
         CurrReport.SKIP;


den Wert von Variable möchte ich mir dann in einem Footer ausgeben lassen. Leider erscxheint immer null, obwohl ich etwas anderes erwarte. Wird durch die SKIP Anweisung der Wert wieder gelöscht?
Zuletzt geändert von NAVGATOR am 18. Mai 2009 15:54, insgesamt 1-mal geändert.

Re: CurrReportSkip

18. Mai 2009 12:44

NAVGATOR hat geschrieben:Wird durch die SKIP Anweisung der Wert wieder gelöscht?

Nicht, dass ich wüsste.

Re: CurrReportSkip

18. Mai 2009 12:58

Ist die Variable eine lokale Variable?

Re: CurrReportSkip

18. Mai 2009 13:21

Global

Re: CurrReportSkip

18. Mai 2009 13:31

NAVGATOR hat geschrieben:Folgendes habe ich bisher probiert:


Code:
IF Rec.Feld = irgendetwas THEN BEGIN
         Variable:= Variable + Rec.Wert;
         CurrReport.SKIP;


Hast du gedebuggt, ob das Codestück mit Variable := ... jemals durchlaufen wird?

Re: CurrReportSkip

18. Mai 2009 14:09

Gibt es die Variable global und lokal? Evtl. in Verbindung mit einem Prefix (Record.irgendetwas)?

Gruß Tom