Shape (horizontale Linie) ausblenden

26. Mai 2009 09:56

Hallo,

ich habe folgendes Problem im Report Designer:
Wir haben ein Formular erstellt, in dessen Footer sich eine horizontale Linie (Shape) befindet. Nun möchte ich bei einer bestimmten Bedingung diese Linie einfach ausblenden. Jedoch fehlt mir an dieser Stelle das Know-How (bin noch Anfänger), wie ich dies im Code manifestieren muss. Könntet ihr mir einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
herschel81

Re: Shape (horizontale Linie) ausblenden

26. Mai 2009 10:01

erstelle eine zusätzliche FooterSektion und bring da dein Shape rein.
Im OnPreSection Trigger kannst du dann folgendes eintragen
Code:
If DeineBedingung = True Then CurrReport.SHOWOUTPUT(FALSE);


mfg Michael

Re: Shape (horizontale Linie) ausblenden

26. Mai 2009 10:57

Hi,

wie mespelage schon geschrieben hat, eine Kopie der Section erstellen. In einer Section ist jetzt dein Shape vorhanden, in der anderen nicht.
Im OnPreSection Trigger einer Section kommt dann..
Code:
CurrReport.SHOWOUTPUT(NOT DeineBedingung);

und in die andere Section..
Code:
CurrReport.SHOWOUTPUT(DeineBedingung);


Gruesse
feri

Re: Shape (horizontale Linie) ausblenden

26. Mai 2009 11:04

Hallo,

vielen Dank. Es hat prima funktioniert. Man muss nur wissen, wie... Danke nochmal