Changelog ?

9. Juni 2009 13:51

Hallo ,

bin schon seit geraumer Zeit auf der suche ob es eine Möglichkeit oder eine Erweiterung gibt die einem ein Changelog zur Verfügung stellt. Leider bin ich bisher nicht Fündig geworden. Ziel soll es sein das mehrere Entwickler auf der Selben Datenbank arbeiten können und immer Sehen was der Letzte an einem Objekt gemacht hat und wann. Optimal wäre natürlich wenn die Änderungen automatisch gespeichert werden würden wie z.B. bei Änderungsprotokoll. Leider denke ich wird das nicht möglich sein denn in den Code der Fin.exe kommt man wohl nicht oder? Jetzt hatte ich mir überlegt das ganze mit Hilfe von Tabellen und Forms zu realisieren steh nun aber vor dem Problem das ich als "TableRelation" ja nicht auf eine Tabelle verweisen kann in der alle Objekte Vorhanden sind oder gibt es eine Möglichkeit hierfür?

Bin für jede Anregung dankbar

Danke Gruß Marc

Re: Changelog ?

9. Juni 2009 13:56

Falls ihr die SQL-DB verwendet könntet ihr hier für die entsprechenden Tabellen wie Object usw. SQL-Trigger erstellen und so ein Change-Log erzeugen.

mfG
Jürgen

Re: Changelog ?

9. Juni 2009 14:27

Genau da liegt das Problem wir benutzen ne Attain Datenbank.

Re: Changelog ?

9. Juni 2009 15:33

Hallo,

eine Anfrage bei Google brachte (unter anderem) Celenia Version Control (FactSheet [pdf]) an den Tag.