[gelöst] Report sehr langsam - Problem mit Schlüssel???

Bild Microsoft Dynamics NAV 3.xx
(ehem. Navision Attain)

[gelöst] Report sehr langsam - Problem mit Schlüssel???

Beitragvon Yvi » 17. Juni 2009 10:09

Hallo Zusammen,

ich habe da ein Problem mit einem Report...
An dem Bericht ist nichts gemacht worden, auch nicht an den Tabellen, er hat immer funktioniert und auf einmal braucht er eine Ewigkeit bis
er eine Seite andruckt. Wir haben jetzt gedacht es könnte vielleicht an den Schlüsseln liegen!?

Hinter dem Report liegen die Tabellen <G/L Account> und <G/L Entry>.

Sobald man den Report ausführt fängt er an die Tabelle <G/L Entry> mit dem Schlüssel Entry No. zu durchsuchen.
In den Properties - DataItemTableView ist aber der SchlĂĽssel G/L Account No.,Posting Date hinterlegt, welcher Ihn aber irgendwie nicht interessiert.
Wieso nimmt der einfach einen anderen SchlĂĽssel als den, den ich ihm im Bericht mitgebe?
Oder wie kann es sein das der Report ĂĽberhaupt auf einmal so langsam ist?

Wäre super wenn mir von euch jemand weiterhelfen könnte!

Dankeschön!

GruĂź!!!
Zuletzt geändert von Yvi am 17. Juni 2009 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Yvi
 
Beiträge: 97
Registriert: 17. Dezember 2007 15:26

Re: Report sehr langsam - Problem mit SchlĂĽssel???

Beitragvon McClane » 17. Juni 2009 10:19

Geraten: da ist eine Varaible vom Typ G/L Entry, die keinen passenden SchlĂĽssel hat. Vielleicht ja gar nicht im Report selbst, sondern einem Objekt, das von da aufgerufen wird.

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
McClane
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3864
Registriert: 2. April 2008 10:00
Realer Name: Stefan
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2016

Re: Report sehr langsam - Problem mit SchlĂĽssel???

Beitragvon Timo Lässer » 17. Juni 2009 10:38

Auch ich schieĂźe einfach mal in's Blaue:
Kann der Anwender beim Start des Reports auf der RequestForm die Datensätze der Tabelle G/L Entry filtern? (Gibt es also eine entsprechende Registerkarte?)
Wenn ja, dann hat der Anwender auch die Möglichkeit, über den Pfeil unten links in die Übersicht zu gelangen.
Dort könnte er eine andere Sortierung zur Anzeige gewählt haben.
Verlässt er nun die Übersicht, so verwendet der Report die dort eingestellte Sortierung (selbst, wenn man auf der RequestForm keine Sortierung auswählen kann; sprich kein Button für die Sortierung eingeblendet ist).

Tritt dieses Phänomen an allen Arbeitsplätzen auf oder nur an vereinzelten?

Versucht mal folgendes:
- Navision-Client beenden
- zup-Datei umbenennen oder verschieben
- Navision-Client neu starten
Sollte es jetzt wieder schnell gehen, so trifft meine oben genannte Vermutung zu.
Gruß, Timo Lässer

Frage beantwortet? Schreibe bitte "[Gelöst]" vor den Titel deines ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, E-Mail, Instant Messanger, Soziale Netzwerke, Telefon oder Fax! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Hier kannst du fĂĽr MSDynamics.de spenden.
Benutzeravatar
Timo Lässer
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 5274
Registriert: 14. November 2004 22:18
Wohnort: DE 49716 Meppen
Arbeitsort: DE 49733 Haren (Ems)
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 1.10a - 2018, BC14, BC21

Re: Report sehr langsam - Problem mit SchlĂĽssel???

Beitragvon Yvi » 17. Juni 2009 13:24

Hallo,

nein, der Anwender hat keine Registerkarte Sachposten (G/L Entry), das Problem tritt ĂĽberall auf.

Wir haben das gerade getestet, die zup Datei umbenennen, das hilft aber leider auch nicht!?
Yvi
 
Beiträge: 97
Registriert: 17. Dezember 2007 15:26

Re: Report sehr langsam - Problem mit SchlĂĽssel???

Beitragvon McClane » 17. Juni 2009 13:26

Ich bin immer froh, wenn auch meine Ideen Beachtung finden :wink:

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
McClane
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 3864
Registriert: 2. April 2008 10:00
Realer Name: Stefan
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009, 2016

Re: Report sehr langsam - Problem mit SchlĂĽssel???

Beitragvon Yvi » 17. Juni 2009 14:01

Sorry, deine Lösung erschien uns etwas schwieriger, deshalb haben wir Sie erst jetzt ausprobiert... :-)

Und, es hat geklappt, jetzt funktionierts wieder. :-)
Uns hat ein SETCURRENTKEY gefehlt.

Wieso er dann vorher gelaufen versteht ich zwar nicht, aber ok wenn er jetzt wieder funktioniert!?

Dankeschön!!!
Yvi
 
Beiträge: 97
Registriert: 17. Dezember 2007 15:26


ZurĂĽck zu NAV 3.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast