[gelöst]Report - Sections ein - ausblenden

4. August 2009 13:58

Hallo Zusammen,

wir haben hier ein Problem mit einem Report.

Und zwar haben wir verschiedene Sections welche anhand er Debitorpreisgruppe einmal angezeigt werden sollen und einmal nicht.

Im Header1 sagen wir, er soll, wenn Debitorpreisgruppe AC oder DE ist, die Section nicht andrucken. Das macht er auch. Hierzu folgender code:
Code:
IF (("Sales Header"."Customer Price Group" ='AC')  OR ("Sales Header"."Customer Price Group" ='DE'))
THEN CurrReport.SHOWOUTPUT := FALSE;


Im Header2 möchten wir also gerne sagen das wenn Debitorpreisgruppe AC oder DE ist soll er die Section andrucken. Das macht er leider nicht...

Unser Code ist folgender:
Code:
IF (("Sales Header"."Customer Price Group" <> 'DE') OR ("Sales Header"."Customer Price Group" <> 'AC'))
THEN CurrReport.SHOWOUTPUT := FALSE;


Dann druckt er gar keinen Header mehr an.

Schreibe ich das ganze nur für eine Debitorpreisgruppe funktioniert das aber schon...
Code:
IF ("Sales Header"."Customer Price Group" <> 'DE')
THEN CurrReport.SHOWOUTPUT := FALSE;


Kann mir von euch vielleicht einer weiterhelfen und mir sagen wie ich das ganze für mehrere Debitorpreisgruppen mache?
Weil für jede eine eigene Section ist ja viel zu umständlich!?

Dankeschön & Gruß
Zuletzt geändert von Yvi am 4. August 2009 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Report - Sections ein - ausblenden

4. August 2009 14:02

Hallo Yvi,

Der Fehler ist folgender: deine Bedingung ist *immer* war! (Durch die Verknüpfung mit OR)

Code:
IF (("Sales Header"."Customer Price Group" <> 'DE') OR ("Sales Header"."Customer Price Group" <> 'AC'))
THEN CurrReport.SHOWOUTPUT := FALSE;


Richtig wäre, die beiden Bedingungen mit AND zu verknüpfen.

Code:
IF (("Sales Header"."Customer Price Group" <> 'DE') AND ("Sales Header"."Customer Price Group" <> 'AC'))
THEN CurrReport.SHOWOUTPUT := FALSE;


Ein schwacher Trost: Ist wahrscheinlich jedem schonmal passiert.

Re: Report - Sections ein - ausblenden

4. August 2009 14:12

Hallo Tosten67,

ja mit "AND" klappt das Ganze...

Dankeschön! :mrgreen:

Gruß