[Gelöst] Schwedischer/Dänischer Mandant?

18. September 2009 10:44

Hallo Zusammen,

ich habe eine Anfrage eines Kunden der überlegt seine dänische und schwedische Tochterfirma auf als neuen Mandanten in Navision anzulegen...englischer Sprachlayer würde hierfür auch ausreichen. Aber wie sieht es denn mit Buchhaltung und Co. aus? Lässt sich das abbilden? Ich meine mich zu erinnern, dass zum Beispiel italienische und spanische Mandanten auf einer DE-DB fast nicht abzubilden sind. Hat da einer von euch Erfahrung? Oder kann mir einen Tipp geben wo ich diese Informationen her bekommen kann?

Gruß Jan
Zuletzt geändert von Jan am 1. Dezember 2009 10:12, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schwedischer/Dänischer Mandant?

18. September 2009 11:12

Die länderspezifischen Anpassungen sind auf der NAV Local Functionality Seite im Partnersource zumindest grob ersichtlich.

Re: Schwedischer/Dänischer Mandant?

18. September 2009 11:32

Ok, das hilft auf jedenfall schonmal weiter, danke. Am liebsten wäre mir natürlich eine Auflistung welche gesetzlichen Anforderungen in Schweden/Dänemark von den deutschen abweichen...aber wäre wohl zu einfach :)

Re: Schwedischer/Dänischer Mandant?

19. September 2009 00:16

Hier gibt es Infos zu den regionalen Anforderungen im Bezug auf Abschlüsse nach IFRS, die ja als gemeinsamer Nenner in allen Ländern zusätzlich zu HGB, Danish GAAP und Swedish GAAP zugelassen sind.

http://www.iasplus.com/country/germany.htm
http://www.iasplus.com/country/denmark.htm
http://www.iasplus.com/country/sweden.htm

Re: Schwedischer/Dänischer Mandant?

21. September 2009 08:16

Super, vielen Dank! ...du hast da aber jetzt nicht bis 0:00 Uhr gesucht, oder? :-)

Re: Schwedischer/Dänischer Mandant?

21. September 2009 09:15

Jan hat geschrieben:Super, vielen Dank! ...du hast da aber jetzt nicht bis 0:00 Uhr gesucht, oder? :-)

Nein, bis 0:05 Uhr :mrgreen: