[gelöst]Dataports automatisch befüllen

Bild Microsoft Dynamics NAV 3.xx
(ehem. Navision Attain)

[gelöst]Dataports automatisch befüllen

Beitragvon rom » 25. November 2009 12:17

Hallo,

ich habe eine kleine Frage.

Ich möchte eine Datenübernahme von 3.7 auf 5.0 machen.
Dazu haben wir Dataports angelegt. In diesen Dataports müssen nun die Pfade im Property "Filename" verändert werden. So weit kein Problem. Es sind aber leider über 400 Dataports. Wenn ich das alles manuell machen muss, sitze ich ja Weihnachten noch drannen.

Mein kann ja mit einer Dataportvariable den Wert in Filename ändern.
Meine Idee war, dass ich mit der Tabelle Object auf diese Dataports filtern und diese dann schrittweise durchgehen und den Filename ändern. Nur leider muss ich dafür ja eine Variable des Dataportes haben. Ist es möglich automatisiert diese Variable anzulegen? Dann könnte man ja diese Filename ändern.

Danke fĂĽr die zahlreichen Tipps!

lg rom
rom
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 512
Registriert: 7. Januar 2009 13:14
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4.0 - 6.01

Re: [gelöst]Dataports automatisch befüllen

Beitragvon rom » 25. November 2009 12:40

Die einfachsten Lösungen sind häufig die besten :-)

Ich habe die entsprechenden Objekte als txt ausgelesen und dort mit Replace den Pfad geändert :oops:

vg
rom
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 512
Registriert: 7. Januar 2009 13:14
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 4.0 - 6.01


ZurĂĽck zu NAV 3.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Robot und 1 Gast