Lager abwerten (Restmenge neubewerten)

11. Dezember 2009 16:16

Hallo erstmal,

es ist ja wieder Jahresabschlusszeit und da werden Läger auch mal gerne neubewertet (es gelten ja die GOB).

Mit den neubewertungsBuBlättern kann man aber nur die ganze Menge und nicht nur die Restmenge neubewerten.
Und leider habe ich auch nniergends eine Funktion dafür gefunden.

Gibt es sowas?

Freue mich über nachricht

Nadine :-)
Zuletzt geändert von Kowa am 14. Dezember 2009 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Typo im Betreff korrigiert

Re: Laber abwerten (Restmenge neubewerten)

11. Dezember 2009 16:46

Hallo Nadine,

leider kann ich nicht helfen, würde aber gerne wissen was bedeutet für dich Restmenge?

Re: Laber abwerten (Restmenge neubewerten)

14. Dezember 2009 10:45

Hallo Nadine,
also wenn Restmenge für dich heißt, Einkauf von 5 kg im September für 1000 EUR und Restbestand per 31.12.2009 von 1 kg mit einem Wert von 200 EUR, dann kann ich auch genau dieses 1 kg neubewerten.
NAV schlägt mir ja nur die noch vorhandenen Restmengen eines Artikels zur Neubewertung vor (im Neubewert.BuBlatt: Funktion --> Lagerwert berechnen, auf der Requestform --> Filter auf den entsprechenden Artikel, Buchungdsdatum und BelegNr. angeben).
Zurück im Buchblatt kannst du dann unter "Lagerwert (neu bewertet)" den gewünschten Wert angeben. Der "Ausgleich mit der Lfd. Nr." sollte nur nochmal kontrolliert werden.
Gruß
Marion

Re: Laber abwerten (Restmenge neubewerten)

14. Dezember 2009 11:07

Zum Unterschied Restmenge /ursprüngliche Zugangsmenge bewerten siehe auch hier.