[Gelöst] Export über Codeunit - kein CALCFIELDS ???

11. Januar 2010 12:14

Guten Morgen,

ich möchte Daten von einer Tabelle exportieren. Teil der Daten ist auch der Betrag, der ein FlowField ist.
Bei Reports geht das ja über CALCFIELDS.

Komischerweise meckert mir jetzt Navision, dass eine Typenkonvertierung nicht durchgeführt werden kann (Decimal := Boolean).

Es sollte doch eigentlich möglich sein, über eine Codeunit Summenfelder mit auszugeben.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Wolfgang
Zuletzt geändert von winkelsbr am 11. Januar 2010 13:06, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Export über Codeunit - kein CALCFIELDS ???

11. Januar 2010 12:25

Hallo,

auch in der Codeunit funktioniert das über CALCFIELDS, nur das du den von Hand aufrufen musst (Siehe C/SIDE-Hilfe).

Deine Fehlermeldung kommt daher, weil du einem Decimal-Feld ein Boolean zuweisen möchtest, das funktioniert nicht.

Oder wolltest du folgendes machen?
Code:
LokLagerbestand := Item.CALCFIELDS('Inventory");


Falls ja, kann ich nur sagen, dass das so nicht geht. Korrekt ist:

Code:
Item.SETFILTER("Location Filter",'%1',"Locacation Code");
Item.CALCFIELDS(Inventory,"Qty. on Purch. Order",........);
LokLagerbestand:=Item.Inventory;


Gruß, Fiddi

Re: Export über Codeunit - kein CALCFIELDS ???

11. Januar 2010 13:06

Hallo Fiddi,
ich hatte einen kleinen Denkfehler im Coding.
So kann das ja nicht funktionieren.
Code:
Rechnungsbetrag := GKRech.CALCFIELDS(GKRech.Betrag);


Danke Gruß Wolfgang