Automatisiertes Einloggen

Bild Microsoft Dynamics NAV 3.xx
(ehem. Navision Attain)

Automatisiertes Einloggen

Beitragvon JoergHof » 20. Januar 2010 11:12

Hallo Community,
ich möchte meine Datenbanksicherung automatisieren. D.h. per Script/Batch soll sich ein User in NAV 3.7 A einloggen und dann über Extras Datensicherung erstellen eine Datensicherung beginnen.
Ist so etwas möglich?
Evtl. kann mir jemand helfen wie man das anstellen kann.
Vielen Dank im voraus fĂĽr Eure Hilfe
GrĂĽĂźe aus dem kalten Hof
JoergHof
 
Beiträge: 28
Registriert: 24. November 2008 17:51
Wohnort: Hof
Realer Name: Jörg Schwarz
Arbeitsort: Hof
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009 R2

Re: Automatisiertes Einloggen

Beitragvon adalib » 20. Januar 2010 11:42

Benutzeravatar
adalib
 
Beiträge: 24
Registriert: 4. August 2008 13:31
Wohnort: Ulm
Realer Name: Berkan
Arbeitsort: Ulm
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.x, 4.x, 5.x,6.x

Re: Automatisiertes Einloggen

Beitragvon 42 » 20. Januar 2010 11:46

Alternativ zu Hotcopy kannst Dir das ExpandIT Backup Utility anschauen - das setzen wir ein und haben keine Probleme damit.
Oder Du baust Dir sowas selbst mit AutoIt/Sendkeys

GruĂź
42
42
 
Beiträge: 80
Registriert: 5. April 2008 09:26
Arbeitsort: Merenberg
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.7, 2009

Re: Automatisiertes Einloggen

Beitragvon adalib » 20. Januar 2010 12:14

Hotcopy hatte ich mehrere Jahre im Einsatz, es hat immer Funktioniert!! AuĂźerdem ist das Kostenlos.

Die Sache mit dem SendKey halte ich nicht für eine saubere Lösung. Da muss man viel basteln und es funktioniert meistens nicht %100.

GruĂź Berkan
Zuletzt geändert von adalib am 21. Januar 2010 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
adalib
 
Beiträge: 24
Registriert: 4. August 2008 13:31
Wohnort: Ulm
Realer Name: Berkan
Arbeitsort: Ulm
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3.x, 4.x, 5.x,6.x

Re: Automatisiertes Einloggen

Beitragvon martinst » 20. Januar 2010 12:25

Hallo

ich möchte meine Datenbanksicherung automatisieren. D.h. per Script/Batch soll sich ein User in NAV 3.7 A einloggen und dann über Extras Datensicherung erstellen eine Datensicherung beginnen.
Ist so etwas möglich?


Nimm doch einfach ExpandIT Backup Utility http://www.expandit.com/templates/expandit.asp?catalog_id=616
Dieses Tool macht genau das. Anmelden an NAV, Backup anlegeen, NAV schliessen, etv. Backupdateien zippen, Mailversand ĂĽber den Status des Backup.

Deine Idee mit TastaturScripts gibt Probleme. Was machst Du z.B. wenn NAV z.B. nach dem Anmeldevorgang eine Message zeigt, die man naicht erwarten konnte?
Das ExpandIT-Tool kann mit solchen Sachen eben umgehen.

Gruss
martinst
 
Beiträge: 621
Registriert: 24. August 2005 18:27
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.x, 3.x, 4.x, 5.x, 2009


ZurĂĽck zu NAV 3.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast