[gelöst] Rechnungsnummer in Report übernehmen

1. März 2010 11:29

Hallo,

ich hab da ein kleines Problem, bzw. eine Frage...

Und zwar wen ich in den gebuchten Rechnungen bin und eine Rechnung ausdrucken will möchte ich das
er mir die Rechnungsnummer von der Rechnung in der ich gerade stehe gleich mit in den Report übernimmt.

Also wenn ich sage drucken --> gebuchte Rechnung sollte er mir nur diese eine Rechnung ausdrucken weil in den Filteroptionen bei
Nummer automatisch gleich die Rechnungsnummer drin steht.
Nicht das man die Nummer immer manuell in den Filter eintragen muss.

Kann mir von euch vielleicht jemand helfen bzw. mir sagen wie das funktioniert?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß!
Zuletzt geändert von Yvi am 1. März 2010 17:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Rechnungsnummer in Report übernehmen

1. März 2010 17:17

Hallo,

jetzt hab ich schon eine Lösung gefunden.... :-)

Ein kurzer Code hinter dem Menü Item und schon klappt das Ganze! :-)

Re: Rechnungsnummer in Report übernehmen

1. März 2010 17:23

Yvi hat geschrieben:Ein kurzer Code hinter dem Menü Item und schon klappt das Ganze! :-)

Magst du bitte den Codeschnipsel veröffentlichen, damit andere dann schon die fertige Lösung nachlesen können?
Und dann bitte das Blaue meiner Signatur beachten :-)

[gelöst] Rechnungsnummer in Report übernehmen

1. März 2010 17:43

Code:
Tabelle.SETRANGE("No.","No.");
IF Tabelle.FIND('-') THEN
REPORT.RUN(REPORT::"ReportID",TRUE,FALSE,Tabelle);

Re: [gelöst] Rechnungsnummer in Report übernehmen

1. März 2010 18:29

Auf
Code:
IF Tabelle.FIND('-') THEN
kannst du hier übrigens verzichten. Kostet nur einen unnötigen Datenbankzugriff.
Der Report macht nämlich bei Aufruf das Gleiche noch einmal und führt (wenn ordentlich programmiert) nichts Unerwünschtes aus, wenn keine Rechnung gefunden wird. Er bricht dann halt (ohne Fehlermeldung o.Ä.) ab.