Problem mit Intrastat-Buchblatt

Bild Microsoft Dynamics NAV 3.xx
(ehem. Navision Attain)

Problem mit Intrastat-Buchblatt

Beitragvon D_Gross » 8. März 2010 12:43

Hallo zusammen,

und zwar haben wir ein Problem mit unserem Intrastat-Buchblatt.
Seit diesem Jahr arbeiten wir mit einem neuen Mandanten, dazu wurde der alte aber komplett ĂĽbernommen.
Das ganze geschah auf Grund einer Umfirmierung.

Im groĂźen und ganzen funktioniert auch alles nochEinwandfrei, nur wird uns leider das Feld "Bundesland" nicht mehr automatisch befĂĽllt.
Vorher wurde die Spalte automatisch mit "09" befĂĽllt - jetzt bleibt sie einfach leer.

Hat vielleicht jemand eine Idee an was das liegen könnte? Bzw. was bei der Einrichtung vielleicht vergessen wurde?

Danke schon mal im Vorraus!

Liebe GrĂĽĂźe,
D_Gross
D_Gross
 
Beiträge: 68
Registriert: 3. April 2008 09:07

Re: Problem mit Intrastat-Buchblatt

Beitragvon magie61 » 8. März 2010 14:10

Hallo D_Gross,
ist bei den Firmendaten (unter Fibu-Einrichtung, Reiter Intrastat) das Bundesland hinterlegt?
GruĂź
Marion
magie61
 
Beiträge: 65
Registriert: 4. Januar 2007 09:49
Arbeitsort: Hamburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2009

Re: Problem mit Intrastat-Buchblatt

Beitragvon D_Gross » 8. März 2010 14:17

Hallo,

ja bei den Firmendaten ist das Bundesland hinterlegt, allerdings wurde dieses bei der Umfirmierung geändert, weil der Hauptsitz sich auch geändert hat.
Könnte diese Änderung vielleicht auch etwas mit dem Problem zu tun haben?

GruĂź
D_Gross
 
Beiträge: 68
Registriert: 3. April 2008 09:07

Re: Problem mit Intrastat-Buchblatt

Beitragvon magie61 » 8. März 2010 16:32

Hallo,
nein, das kann ich mir nicht vorstellen. Ob da nun 09 oder 01 erscheint, sollte NAV egal sein. (AuĂźer es ist etwas im Programmcode selbst hinterlegt.)
Ich fĂĽrchte, dann kann ich dir nicht wirklich weiter helfen. Tut mir leid.
GruĂź
Marion
magie61
 
Beiträge: 65
Registriert: 4. Januar 2007 09:49
Arbeitsort: Hamburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2009

Re: Problem mit Intrastat-Buchblatt

Beitragvon D_Gross » 9. März 2010 09:32

Trotzdem vielen Dank fĂĽr deine Hilfe! : )
Hast sonst vielleicht noch jemand eine Idee?
D_Gross
 
Beiträge: 68
Registriert: 3. April 2008 09:07


ZurĂĽck zu NAV 3.xx

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast