[Gelöst] Filterbedingung "ungleich"

25. März 2010 09:25

Hallo Zusammen,

ich möchte im Bericht "Fällige Posten" jene nicht ausgedruckt haben, die im "Zlg.-Bedingungscode" mit SHOP* (SHOP1, SHOP2, ...) beginnen.

Ich habe daher die Filterbedingung <>SHOP* eingegeben. Funktioniert aber nicht. Es werden alle angezeigt.

Ist das keine gültige Filterbedingung? Kann es sein, dass * bei <> nicht geht?

Gruß Maximilian
Zuletzt geändert von NavMax am 25. März 2010 14:18, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Filterbedingung "ungleich"

25. März 2010 09:48

Der Stern funktioniert selbstverständlich mit dem Ungleich-Zeichen. In dem Filter sehe ich keinen Fehler. Vielleicht wird der Filter im Report überschrieben?

Re: Filterbedingung "ungleich"

25. März 2010 09:49

<>* funktioniert leider nur auf SQL-Datenbanken. Arbeitet ihr mit der native-DB?

Re: Filterbedingung "ungleich"

25. März 2010 10:59

wir arbeiten auf der Navision fdb

Re: Filterbedingung "ungleich"

25. März 2010 11:07

Dann habt ihr leider diese technische Restriktion :-/
Alternativ müsst ihr mit Satzmarken arbeiten:
alles markieren,
dann alles auf SHOP* filtern,
im Ergebnis die Satzmarken wieder entfernen,
erneut nach nur satzmarkierten Datensätzen filtern.

Re: Filterbedingung "ungleich"

25. März 2010 14:17

O.K.
Danke für die Mühe!
Gruß Maximilian

Re: [Gelöst] Filterbedingung "ungleich"

10. August 2010 12:43

NavMax hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich möchte im Bericht "Fällige Posten" jene nicht ausgedruckt haben, die im "Zlg.-Bedingungscode" mit SHOP* (SHOP1, SHOP2, ...) beginnen.

Ich habe daher die Filterbedingung <>SHOP* eingegeben. Funktioniert aber nicht. Es werden alle angezeigt.

Ist das keine gültige Filterbedingung? Kann es sein, dass * bei <> nicht geht?

Gruß Maximilian


Entschuldigt, dass ich in einen gelösten Beitrag schreibe, aber alternativ sollten auch die folgenden Filter gehen.

Sofern man in dem Codefeld keine Sonderzeichen benutzt :wink: müsste der folgende Filter gehen:
Code:
<SHOP|>SHOP9


Korrekt könnte man ein <>SHOP* Filter wohl mit den folgenden Filtern simmulieren:
Code:
<SHOP|>=SHOQ
oder
Code:
<SHOP|SHOQ..


Sieht zwar etwas unschön aus sollte aber funktionieren, oder?

mfg winfy