Update von Dynmaics365

2. Juni 2020 10:34

Ich habe die 2020 release wave 1 installiert.
Dennoch sehe ich neue Standard Felder nicht automatisch, ich müsste die neuen Felder manuell auf den Formularen einbinden.
z.B. gibt es ein neues Optionsfeld beim Account "Geschäftsbeziehungstyp"

Warum wird mir das nicht automatisch angezeigt? heisst das ich muss nach jedem Update schauen was alles neu dazugekommen ist? wenn ja wo sehe ich welche Felder expliziert dazu gekommen sind.

Ich habe das nur bemerkt da ich mir eine 30-Täge Demoumgebung bei Microsoft angelegt hatte, das kann ja aber nicht sein. Es muss doch möglich sein das solche Neuerungen automatisch verfügbar sind.

Re: Update von Dynmaics365

2. Juni 2020 10:48

Hallo,

das kommt darauf an, von welcher Seite man dies sieht.
Für den Anwender (und den Support :wink: ) ist es sicherlich besser, wenn er Funktionen, die er bisher nicht benutzt hat, nicht einfach eingeblendet werden.
Dadurch werden unbedarfte Benutzer nicht dazu verführt Funktionen, die sie nicht kennen und deren Auswirkungen sie nicht kennen einfach benutzen.

Was die neuen Feder angeht, war das in C/SIDE einfacher, da hat man beim Merge gesehen was neu war, und hat entsprechend für das eigene Addon reagiert.

Mit AL soll das ja alles einfacher werden. Ich fürchte nur, das das Chaos eher noch größer wird.

Gruß Fiddi