Preislistenelement individuelle Felder

10. Januar 2022 14:54

Schönen guten Tag liebe Community,

ich habe mich erst vor ein paar Tagen angemeldet und bin neu in diesem Bereich.
Bisher habe ich einige funktionelle Anpassungen in Dynamics 365 Sales umgesetzt, stoße aber gerade auf eine Herausforderung.

Ich möchte gerne Produktpreise durch einen Excel/CSV-Import regelmäßig aktualisieren. Produkte können ja nur einmalig importiert werden, danach stößt es auf Fehler auf Grund von Dubletten.
Da ich gerne neben den Verkaufspreisen weitere Attribute, wie Einkaufspreis, Deckungsbeitrag, Provision, etc. mitgeben möchte, hatte ich folgende Idee:

1. Einmaliger Import der Produkte
2. Anpassung der Entität "Preislistenelemente" und Ergänzung um die Attribute (Einkaufspreis, DB, Provision, etc.)
3. Initialer Import der Preislistenelemente
4. Wenn es Preisanpassungen gibt, z.B. neue Hersteller-Preise für den neuen Monat, so wird der Import der Preislistenelemente zurückgezogen, die Preise in der Excel/CSV-Tabelle aktualisiert und dann erneut importiert.

Das Attribut "Betrag bzw. Amount" wird aus den Preislistenelementen in die Angebote und die Produktpositionen der Verkaufschance übertragen, nicht aber die neuen Felder.

Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich die Verbindung herstelle, so dass in den Angeboten und den Verkaufschancen auch die Felder bzw. die Werte aus den Preislistenelementen angezeigt werden?

Freue mich auf Feedback.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Frederik