mehrere Hierarchie Beziehungen in einer Entität

Bild Microsoft Dynamics 365 for Customer Service

mehrere Hierarchie Beziehungen in einer Entität

Beitragvon karl1988 » 31. Januar 2018 10:06

Hallo zusammen

ich bin Student und bin gerade im Praxis Semester und arbeite in einer Firma die Dynamics 365 verwendet. Mittlerweile kenne ich mich nach paar Monaten sehr gut in der Administration von Dynamics gut aus, aber es gibt einige Sachen die einen nach paar Stunden googeln immer noch nicht klar sind. Vielleicht könnt ihr ja mir helfen.

Ich hab eine Entität Firma, die verschiedene Kategorien haben kann. Eine davon ist "Übergeordnete Firma", damit kann man andere Firmen mit der Kategorie "Kunde" an die Übergeordnete Firma anhängen. Geht man nun zur Übergeordneten Firma, kann man sich über die Hierarchie Ansicht die verbunden Firmen anzeigen lassen. Damit das klappt braucht man eine 1:N-Beziehung mit "Hierachie".

Nun musste ich eine neue Kategorie anlegen, die sich "Lokale Gruppe" nennt im Prinzip das gleiche wie oben beschrieben, nur fĂĽr kleinere Ketten. Hier wĂĽrde ich jetzt auch gerne die Hierarchie Ansicht aktivieren, aber ich kann bei der 1:N Beziehung die Hierarchie Option nicht aktivieren. Laut MS-TechDokus, soll ich eine eigene 1:N-Beziehung erstellen, aber auch das klappt leider nicht - die Hierarchie Option ist ausgegraut. Ich hab auch vollen Admin-Zugang, also daran sollte es auch nicht liegen.

Könnt ihr mir bei meinen Problem helfen? Oder kann man pro Entität nur eine Hierarchie einstellen/erstellen.
karl1988
 
Beiträge: 1
Registriert: 31. Januar 2018 09:55
Realer Name: Karl Heinz
Arbeitsort: Schweiz
Bezug zu Microsoft Dynamics: SchĂĽler / Student
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics CRM
Microsoft Dynamics Version: Dynamics 365 Vers. 8

ZurĂĽck zu 365 Customer Service

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast