[gelöst]Systemadministrator hat so gut wie keine Rechte

29. Mai 2018 15:48

Hallo zusammen,
das Systemadministrator-Konto unseres Dynamics 365 (Version 1612 (8.2.2.112), On-Premise) hat so gut wie keine Rechte.

Ich hatte versucht, einer Anfrage einen Anspruch zuzuweisen, jedoch kam eine Fehlermeldung. Also hab ich versucht, als Systemadmin dem entsprechenden Benutzer mehr Rechte zuzuweisen. Aber sogar das Systemadmin-Konto hat keine Berechtigung dazu. In den Rollen sind "Systemadministrator" und "Systemanpasser" aktiviert und im Benutzerprofil unter Verwaltung "Zugriffsmodus - Administrator". Trotzdem ist es mit dem Systemadmin-Konto unmöglich, andere Benutzer zu ändern, auf Dashboards zuzugreifen, Anfragen usw. zu bearbeiten und auf den Interactive Service Hub zuzugreifen. Im Grunde genommen kann ich als Systemadmin also gar nichts machen...

Im Fehlerprotokoll steht: You need to have system administrator role and access mode Full to change access mode of a user.

Die Systemadmin-Rolle habe ich ja. Der Zugriffsmodus "Vollständig" ist aber gar nicht verfügbar.

Hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke!

Re: [gelöst]Systemadministrator hat so gut wie keine Rechte

31. Mai 2018 09:23

Das Problem mit dem Zuweisen eines Anspruchs zu einer Anfrage ist gelöst. Das verknüpfte SLA gehörte einem deaktivierten Nutzer. Also habe ich das SLA mir zugewiesen.