GetPrinterName, Druckerwauswahl BC14.0.29530

24. Mai 2019 09:30

Hallo zusammen,

wir haben die Tab78 um das Feld "Report Paper Source" erweitert.

in der CU44 ReportManagement wird zuerst in der Funktion "GetPrinterName" der Drucker geholt und in der "GetPaperTrayforReport" der dazugehörige Druckerschacht.
Da hängen wir uns ein und setzen den Druckerschacht aus der Tab78.

Wir hatten in der Vergangenheit (NAV 2016) herausgefunden dass wir die Zuordnung folgendermaßen vornehmen müssen:
258 = Tray 1
259 = Tray 2
260 = Tray 3

Sobald ich nun eine Druckerauswahloption setze, auch ohne Druckerschachtzuordnung, setzt NAV in den Druckoptionen das Papierformat automatisch auf "Folio (8 1/2 x 13) Zoll".
Setze ich keine Druckerauswahloption setzt NAV das Papierformat auf "Din A4" wie im Report Layout angegeben.

Gleicher Drucker, gleiche Einstellung NAV 2016 korrekt --> Din A4
Gleicher Drucker, gleiche Einstellung BC 14 falsch --> Folio

Kennt von euch jemand das verhalten?

Re: GetPrinterName, Druckerwauswahl BC14.0.29530

24. Mai 2019 10:07

Hallo,

hatte das auch schon in NAV2018. Da war das allerdings so, dass mein Bericht nicht auf DIN A4 passte ((Breite+Rand Links+ Rand rechts)>21cm, (Höhe+Rand oben+Rand unten)>29,7cm)

Gruß Fiddi

Re: GetPrinterName, Druckerwauswahl BC14.0.29530

24. Mai 2019 10:16

Ja das ist mir auch bekannt, aber an dem liegts nicht (kurz mal nachgeschaut 21 - 1,8 -18,4 =0,8cm Restplatz).
Zumal dies bei allen Berichten so ist.

Außerdem ist das Papierformat ja korrekt wenn ich keine Druckerauswahloption setze, d.h. das System den Standard Drucker verwendet.

Werde das verhalten mal in der Cronus DB testen