356BC Client web-Client vs Windows-Client

Bild Microsoft Dynamics 365 Business Central (On-Premises Version)
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt im Titel angeben, auf welche Version (BC13, BC14, BC15, ...) sich eure Frage bezieht!

356BC Client web-Client vs Windows-Client

Beitragvon elf » 12. Juli 2019 07:42

Hallo allerseits,

bei uns steht die Entscheidung an, unsere alte (uralte!! 3.6) Nav-Version durch etwas neues zu ersetzen. Wir testen derzeit mit 365 BC in der Cloud / bzw. on Premises. Die Bedienung mit dem WEB-Client scheint uns nicht unbedingt so benutzerfreundlich. Bei der OnPremises-Version kann ja der Window-Client benutzt werden. Das wäre ok.

Jetzt haben wir verschiedentlich gehört, dass der Windows-Client für 2020 abgekündigt ist. Stimmt das? Wird es dann nur noch den Web-Client (auch on Premises) geben? Oder wird lediglich C/AL in 2020 abgekündigt?

Wäre schön, wenn mich da jemand aufklären könnte...
GruĂź aus Zossen bei Berlin
Eddie
Benutzeravatar
elf
 
Beiträge: 220
Registriert: 21. Dezember 2006 15:15
Wohnort: Zossen bei Berlin
Realer Name: Edgar Leifeld
Arbeitsort: Zossen bei Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV / BC

Re: 356BC Client web-Client vs Windows-Client

Beitragvon fiddi » 12. Juli 2019 08:09

Hallo,

Stand heute, wird es mit der Version BC 365 15, die im Oktober erscheint, kein C/AL und auch nur noch den WEB- Client geben. :-?

Aber schauen wir mal. :wink:

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7091
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: 356BC Client web-Client vs Windows-Client

Beitragvon elf » 12. Juli 2019 08:22

hmmm, ohne C/AL kann man wahrscheinlich leben. Aber der Web-Client ist doch recht zäh und die Bedienung mit Tastenkürzeln ist nur sehr rudimentär vorhanden, jedenfalls aktuell...
GruĂź aus Zossen bei Berlin
Eddie
Benutzeravatar
elf
 
Beiträge: 220
Registriert: 21. Dezember 2006 15:15
Wohnort: Zossen bei Berlin
Realer Name: Edgar Leifeld
Arbeitsort: Zossen bei Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV / BC

Re: 365BC Client Web-Client vs Windows-Client

Beitragvon enh » 12. Juli 2019 18:08

Die aktuelle D365BC Version 14 (Spring / April 2019) hat doch weitgehend alle Tastenkürzel integriert die man von NAV kennt. Für Version 15 (Fall / Oktober 2019) sind die noch fehlenden Dinge angekündigt, ich würde aber bezweifeln dass Microsoft dass alles schafft, weil sie sicherlich schon mit der Umstellung von C/AL auf AL überfordert sind. Trotz allem bin ich sicher dass der Web Client auch mit v15 nicht alles können wird was der Windows Client kann.

Ein echt nettes Feature was nur der Web Client hat ist "cross column search" in List Pages.
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu 365 Business Central (On-Premises)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron