Fehlende deutsche Onlinehilfe in BC140 CUs

4. September 2019 16:30

Heyho,

nach der Installation von BC140 CU2 ist aufgefallen, dass die (deutschsprachige) Onlinehilfe fehlt. Beim Aufruf von z.B. http://localhost:49000/main.aspx?lang=d ... index.html werden die Kopfzeile und der Navigationsbereich der Hilfeseite zwar noch geladen werden, doch der eigentliche Hilfetext fehlt und an seiner Stelle prangt ein Error 404.

Ein Blick C:\inetpub\wwwroot\DynamicsNAV140Help\help\de-DE offenbahrt denn auch ein fast leeres Verzeichnis. Eine Prüfung des Installationsmediums ergab, dass dies tatsächlich kein Fehler ist. Der Installer für die deutschsprachige Onlinehilfe ist zwar vorhanden, aber die CAB mit den Hilfetexten ist gerade mal 18 KB groß. Die selbe Datei in der RTM ist hingegen 4.436 KB groß.

Ersetze ich den Inhalt von C:\inetpub\wwwroot\DynamicsNAV140Help\help\de-DE mit dem Inhalt der CAB aus dem RTM Installationsmedium, funktioniert zwar die deutsche Onlinehilfe, aber sie scheint nicht vollständig zu sein. Der Aufruf von http://localhost:49000/main.aspx?lang=d ... -flow.html wirft beispielsweise noch den HTTP 404 Fehler.

Gibt es hier von Microsoft irgendeinen Patch bzw. kann man die vollständige Onlinehilfe zu den einzelnen CUs downloaden?

FG
Thomas