Fehlende Symbols

24. September 2019 09:43

Hallo,

wenn ich in Visual Studio Code "Download Symbols" ausführe, dann erhalte ich als Rückmeldung das folgende:

All reference symbols have been downloaded.

Trotzdem fehlen mir Objekte.

{
"resource": "/c:/Users/michael/Dokumente/AL//app_tables/src/page/Pag5230702.PurchaseOrder.al",
"owner": "_generated_diagnostic_collection_name_#0",
"code": "AL0185",
"severity": 8,
"message": "Query 'Locations from items Purch' is missing",
"source": "AL",
"startLineNumber": 2569,
"startColumn": 25,
"endLineNumber": 2569,
"endColumn": 59
}

Query 'Locations from items Purch' ist ein Standardobjek und in C/SIDE sichtbar.

Warum werden nicht alle Symbols geladen? Kann ich etwas tun damit ich diese Query in den Symbols erhalte?

finsql.exe command=generatesymbolreference habe ich bereits ausgeführt.

Gruß

Michael

Re: Fehlende Symbols

24. September 2019 09:58

Die einfachste Variante das zu lösen ist, wenn du den DEV Client mit "generatesymbolreference=1" startest wenn du modificationen machst.

Erstell dir ne Verknüpfung mit Target
"C:\Program Files (x86)\Microsoft Dynamics NAV\110\RoleTailored Client\finsql.exe" generatesymbolreference=1
Danach compilier das Objekt und du hast deine Symbole zur Verfügung

Re: Fehlende Symbols

24. September 2019 10:13

Hallo Ted,

das habe ich so gemacht. Leider erstellt er mir auch nach dem kompilieren nicht das gewünschte Symbol.

Warum fehlt dieses Symbol überhaupt?

Gruß

Michael

Re: Fehlende Symbols

24. September 2019 15:44

Hi,

hast du denn auch den Flag am NST gesetzt "Enable loading application symbols at server startup"?

https://docs.microsoft.com/en-us/dynamics365/business-central/dev-itpro/developer/devenv-running-cside-and-al-side-by-side

was sagt deine navcommandresult.txt bzw. naverrorlog.txt?

ist das eine frische DemoDB, wo du deine Branchenobjekte drin hast?

Re: Fehlende Symbols

25. September 2019 17:13

Hallo,

ja, diese Eigenschaft habe ich aktiviert. Wie ich geschrieben habe, sind die meisten Symbols auch vorhanden. Nur einige wenige fehlen. Was mir bisher geholfen hat, war es das fehlende Objekte in CSIDE-Entwicklung Umgebung als FOB exportiert. Danach habe ich dieses Objekt gelöscht und die FOB-Datei mit dem Objekt importiert. Danach war das fehlende Objekt in den Symbols vorhanden.

Ich glaube, dass die Symbolerstellung noch einen Bug hat.

Gruß

Michael

Re: Fehlende Symbols

26. September 2019 09:24

MichaelK hat geschrieben:Ich glaube, dass die Symbolerstellung noch einen Bug hat.

Das glaube ich auch, der Kollege hier hatte das gleiche Problem :roll: .
https://github.com/microsoft/AL/issues/4601