[gelöst]Lizenz Informationen

4. November 2019 17:07

Hallo allerseits,

eine (wahrscheinlich) simple Frage: kann ich im Windows- oder Webclient irgendwie die Lizenz-Informationen einsehen? Dass und wie das im Entwickler-Client geht, weiß ich.
Zuletzt geändert von elf am 5. November 2019 12:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lizenz Informationen

4. November 2019 17:12

tip-64-show-license-information-in-business-central

Re: Lizenz Informationen

4. November 2019 18:07

tip-64-show-license-information-in-business-central

Danke, das wäre grundsätzlich ok, aber leider funzt das nicht. Es gibt diese Meldung beim kompilieren :
The type or method 'License Information' cannot be used for 'Extension' development.AL(AL0296)

So wie es aussieht, sind einige Tables für Extension-Entwicklung gesperrt: https://github.com/Microsoft/AL/issues/453

Re: Lizenz Informationen

5. November 2019 10:10

elf hat geschrieben:So wie es aussieht, sind einige Tables für Extension-Entwicklung gesperrt: https://github.com/Microsoft/AL/issues/453

Das betrifft aber eher den SaaS-Betrieb. OnPrem sollte das gehen. Ist das Target in der App richtig eingestellt?

Re: Lizenz Informationen

5. November 2019 12:21

danke, das war's. Ich hatte das in ein bestehendes Projekt eingebunden, da war "Target" nicht gesetzt, was per Default auf SaaS gesetzt ist. Hätte ich in die App.json des Beispielprojektes geschaut, dann hätte ich das selbst sehen können (müssen!)...