[gelöst] UPG Custom Report Layout - Upgrade

5. November 2019 18:18

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine DB auf D365 BC 14 gehoben und stecke beim Schemasync fest.

Code:
Wenn der TableSynchSetup.Mode::Move-Modus in einer Upgrade-Codeunit zum
Synchronisieren einer Tabelle verwendet wird, muss die Struktur der
Upgradetabelle mit der Originaltabelle übereinstimmen. Die Felder und der
primäre Schlüssel der Upgradetabelle müssen mit denen in der Originaltabelle
übereinstimmen.

Die folgenden Fehler müssen behoben werden:
Die Definition der Upgrade-Tabelle „UPG Custom Report Layout“ muss der
Definition der alten Tabelle „Custom Report Layout“ entsprechen.
Upgradetabelle 'UPG Custom Report Layout' kann keine Felder mit einem anderen
Design in der Originaltabelle 'Custom Report Layout' aufweisen: 'Description'.
Führen Sie den Vorgang noch einmal durch, wenn das Problem gelöst wurde.


völlig richtig - die Tables sind unterschiedlich - die UPG-Table hat noch das Feldschema aus NAV 2016 und soll nun per Move in das BC Schema schieben?
hab ich ein schlechtes UPG-Toolkit, oder was falsch gemacht?
Ich meine, die Custom Report Layouts interessieren mich nicht - da wir dort keine haben - mir geht's um's Prinzip.

Hab schonmal ein wenig in GitHub gestöbert, aber nix gefunden - oder falsch gesucht.
-> hab die Description in der UPG Tabelle von 80 auf 250 Zeichen (wie in 2016 UND wie in D365BC) geändert - dann klappt es, aber warum habe ich solche UPG-Tables?

Jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von sweikelt am 5. November 2019 19:08, insgesamt 1-mal geändert.

Re: UPG Custom Report Layout - Upgrade

5. November 2019 18:52

Hallo,

dat jeht so nich.
Du musst das erst in eine Upgrade-Tabelle verschieben. Dann per Upgrade Code das ganze wieder zurück in die ursprüngliche Tabelle kopieren.


Da bist du wohl auf eines der vielen neuen "Features" gestoßen. :twisted: :roll:
Das musst du wohl oder übel anpassen. Wahrscheinlich hat das wieder jemand in einer leeren Datenbank ausprobiert.

Gruß Fiddi

Re: UPG Custom Report Layout - Upgrade

5. November 2019 19:08

Hi Fiddi,

vielen Dank für die Rückmeldung - das konnte ich mir fast denken - habe schon verschiedene UPG-Toolkits durchprobiert, aber immer war die Description auf 80 :twisted: .

Wie gesagt- Description erhöht, dann klappt auch der Sync - hatte noch einige Stellen bei OPP, aber die findet man jetzt ja zum Glück auch schneller
--> ich sag nur Feldnamen in UPG Tabelle sollten auch mit den Feldnamen der original Tabellen übereinstimmen :roll: