[Gelöst] AL, alle Tabellenfelder einer Tabelle in neue Page

14. November 2019 15:12

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit in AL möglichst elegant alle bzw. viele Tabellenfelder einer Tabelle in eine Page bzw. in eine Pageextension zu bekommen?
Lege ich in C/AL eine neue Page an, gibt es ja diesen Pagewizard, mit dem ich mit einem Klick einfach alle Tabellenfelder in die neue Page aufnehmen kann.
Gibt es in AL auch eine Möglichkeit oder ein Tool mit dem ich das machen kann? Ich möchte ungern über 100 Felder aus der Sales Invoice Line in einer neuen Page von Hand anlegen :shock:
Zuletzt geändert von Jbb93 am 14. November 2019 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Re: AL, alle Tabellenfelder einer Tabelle in eine neue Page

14. November 2019 16:57

Mit dem Page Wizard aus dieser Extension: AZ AL Dev Tools/AL Code Outline

Re: AL, alle Tabellenfelder einer Tabelle in eine neue Page

14. November 2019 17:00

was für extensions hast du denn in VS-Code installiert?

dort gibt es auch sowas wie nen Page-Wizzard ...und ich hab im layout bei mir eine gelbe Glübirne, wenn ich darauf klicke, zeigt er mir "Add multiple fields" ( nach dem addXZY oder im repeate)
-> als extensions hab ich die von waldo drin und dann sicherlich noch ein paar andere (blick schon nicht mehr durch)

EDIT: Kowa war schneller und hat den passenden Link

Re: AL, alle Tabellenfelder einer Tabelle in eine neue Page

14. November 2019 17:29

super, hat mit der angesprochenen Erweiterung geklappt. Hatte die sogar bereits installiert :lol:
Vielen Dank euch :-D