[gelöst] Go to definition F12

27. November 2019 16:54

Hi allerseits,

in VSA Code kann ich ja mit F12 bzw. "go to definition" den Source von Objekten ansehen. Wenn ich das tue, dann sehe ich die Definition aller Felder und Funktionen, aber keinen Quellcode. Mir ist so, als hätte ich das mal irgendwo gelesen, dass auch der Quellcode sichtbar ist, und dass man da sogar Breakpoints setzen kann.

Muss ich da noch irgend etwas aktivieren bzw.in irgendwelchen Einstellungen "herumfuhrwerken"?

Re: [gelöst] Go to definition F12

28. November 2019 09:55

Ich habe jetzt mal ein neues Projekt mit AL: Go! angelegt. Und alle .al-Files aus dem alten Projekt da hineinkopiert. Da besteht dieses Problem nicht mehr. Das alte Projekt, in dem F12 nicht ordnungsgemäß funktionierte, war mit Version 14 erstellt worden und in Version 15 gab es die Probleme. Vielleicht lag es daran. Wenn ich jetzt die JSON-Files vergleiche, dann kann ich keinen offensichtlichen Unterschied finden. Download Symbols hatte ich auch gemacht.

Anyway, jetzt funzt es....

Re: [gelöst] Go to definition F12

28. November 2019 12:02

Ich denke, ich weiß jetzt woran es liegt: wenn ich in der Lauch.json mehr als eine Konfiguration drin habe, dann kommt dieses Verhalten.