Standard Spalten/Felder auf Pages

18. Dezember 2019 17:27

Hi allerseits,

Viele notwendige Felder sind im Standard auf den Pages nicht sichtbar. So gibt es z.B. in der Item-Table das Feld "Description 2". Weder in der Card noch in der List ist dieses Feld aber sichtbar bzw. kann mit "personalisieren" eingeblendet werden. Wenn ich das meinen Anwendern zur Verfügung stellen möchte, geht das dann nur mit Entwicklung einer Extension, oder kann da systemseitig irgend etwas eingestellt werden?

Re: Standard Spalten/Felder auf Pages

19. Dezember 2019 14:01

ich habe nach längerem Suchen jetzt eine Ankündigung von Microsoft gefunden: https://docs.microsoft.com/en-us/dynamics365-release-plan/2019wave2/dynamics365-business-central/add-name-2-field-customer-vendor-cards.

Ist es aktuell tatsächlich so, dass "Name 2" bei Customer und Vendor sowie "Description 2" bei Item nicht auf den Standard-Pages zu finden sind? Wie wird das denn üblicherweise gelöst? Ich kann die 2. Namenszeile importieren, und dann auch ausdrucken etc., aber nicht editieren? Wie macht Ihr das üblicherweise?

Re: Standard Spalten/Felder auf Pages

23. Dezember 2019 17:19

In NAV habe ich das Feld bei allen Kunden in allen nötigen Pages eingebaut, in D365BC geht das über eine Page Extension doch ebenfalls.

Re: Standard Spalten/Felder auf Pages

23. Dezember 2019 17:29

Ja, das ist schon klar, das das geht. Das habe ich teilweise auch schon gemacht. Ich wundere mich nur, das das nicht im Standard mit drin ist

Re: Standard Spalten/Felder auf Pages

23. Dezember 2019 17:42

Über den Zustand mich über Microsoft Standard zu wundern bin ich schon seit vielen Jahren hinweg...