[gelöst] Fehler bei der OnPremise Installation - Dienst

19. Dezember 2019 11:31

Hallo,

wir wollen BC für einen Kunden lokal installieren.

Zum test haben wir bei uns in der Firma wegen einen Fehler zum Schluss "Fehler beim Starten des Diensts 'Microsoft Dynamics 365 Business Central Server [BC150]' (MicrosoftDynamicsNavServer$BC150" bemerkt, dass ein AD Konto eingerichtet werden muss, damit die Installation durchläuft, aber wieso geht das nicht ohne AD Konto lokal??


Der Fehler ist eine fehlende Berechtigung zum starten des Dienstes ... man kann den AD Benutzer bzw. die Administratoren einfach die rechte unter "lokale Sicherheitsrichtlinien" unter "Benutzer darf Dienst starten" zuweisen.

Aber das muss doch alles ohne AD Konto gehen.

Wir benutzen für die Installation ein BC Wave 2 OnPremise.

MFG
Zuletzt geändert von derPat19 am 1. März 2020 00:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Fehler bei der OnPremise Installation - Dienst

19. Dezember 2019 11:56

Hi,

dieses Problem hatte ich auch beim Installieren der Demo auf einem PC, der nicht Mitglied eine Domäne ist. das Problem ist, dass die Installationsroutine am Ende eine Rollback macht und alles wieder wegschmeißt.

Hier habe ich eine hilfreiche Antwort gefunden: http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?f=68&t=31985. Bezieht sich zwar auf Nav2016, ist aber das gleiche Prinzip.

Re: Fehler bei der OnPremise Installation - Dienst

22. Dezember 2019 13:06

dankw, problem gelöst, als netzwerkdienstbei der installation musste ich mein lokales konto angeben ^^

Re: Fehler bei der OnPremise Installation - Dienst

6. Januar 2020 16:29

derPat19 hat geschrieben:dankw, problem gelöst, als netzwerkdienstbei der installation musste ich mein lokales konto angeben ^^


danke für die Rückmeldung - setzt du deinen Ursprungsbeitrag bitte noch auf [gelöst]

Re: [gelöst] Fehler bei der OnPremise Installation - Dienst

1. März 2020 00:58

okay......