BC App PCor android

22. Dezember 2019 23:17

hi, ich kann mit meinen PC mich lokal verbinden über lokalhost, allerdings gelingt dies mit dem handy nicht

the connectioon the PC is http://localhost:8080/BC150/

in der handy App habe ich gesagt, daass der server nicht in der cloud ist ^^

on mobile https://192.168.178.128:8080/BC150 does not work?

192.168.178.128 is my PC IP

Kinde regards
Zuletzt geändert von derPat19 am 16. April 2020 23:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: android mobile app

30. Dezember 2019 11:10

Ist der Port 8080 in der lokalen Firewall freigegeben.

Re: android mobile app

6. Januar 2020 16:28

handy ist auch im selben netz wie das pc?

Re: android mobile app

1. März 2020 00:59

natürlichh.

Re: android mobile app

1. März 2020 01:00

m_schneider hat geschrieben:Ist der Port 8080 in der lokalen Firewall freigegeben.


auch wenn der zugriff von intern stattfinden soll ?

Re: android mobile app

2. März 2020 08:53

derPat19 hat geschrieben:auch wenn der zugriff von intern stattfinden soll ?


ehmm... ja natürlich.

Re: android mobile app

11. März 2020 16:17

okay dann muss der port im router freigegeben sein? mh interessant, danke ^^

Re: android mobile app

12. März 2020 09:05

derPat19 hat geschrieben:okay dann muss der port im router freigegeben sein? mh interessant, danke ^^

Nein auf dem PC mit der IP 192.168.178.128

Re: android mobile app

12. März 2020 09:25

m_schneider hat geschrieben:Nein auf dem PC mit der IP 192.168.178.128

naja - der router sollte den traffic auch durchlassen - also beide stellen prüfen

Re: android mobile app

12. März 2020 13:07

sweikelt hat geschrieben:naja - der router sollte den traffic auch durchlassen...

..., wenn man den Server von außen erreichen möchte.
(Dann wäre allerdings die IP-Adresse die falsche.)

Re: android mobile app

12. März 2020 18:38

m_schneider hat geschrieben:..., wenn man den Server von außen erreichen möchte.

also ich bin kein Netzwerktechniker, aber ich kann meine Firewall (hausintern) so einrichten, dass jegliche Kommunikation über Port XYZ (egal ob internes Netz, oder externes Netz) geblockt wird.

Re: android mobile app

12. März 2020 21:09

sweikelt hat geschrieben:...also ich bin kein Netzwerktechniker...

Ich auch nicht. Dabei kommt es immer auf die Netzwerkstruktur an.

Re: android mobile app

16. April 2020 23:12

so ich habe es mal wieder probiert ... alles freigegeben. es geht aber nix ^^
die Windows PC App geht übrigens auch nicht

Alle Ports freigegeben

ich habe irgendwas gelesen mit einem selbst signierten Zertifikat für https Verbindungen https://community.dynamics.com/business ... ate/903019

Aber dies hat bei mir leider nicht funktioniert.

Geht es denn bei irgendwen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: BC App PCor android

17. April 2020 16:13

das SSL-zertifikat ist wirklich an Port 8080 gebunden?

normalerweise ist das die 443 (Standard) ....hast du den IIS konfiguriert?

Re: BC App PCor android

18. April 2020 16:39

nein? ich habe keine ahnung wie man das macht ^^

Re: BC App PCor android

20. April 2020 08:04

hmmm - dann wird es schwierig...

https://cloudblogs.microsoft.com/dynamics365/no-audience/2014/10/09/how-to-get-microsoft-dynamics-nav-for-tablets-to-connect-using-a-self-signed-certificate/?source=nav

PS: keine Garantie, dass es klappt...ich benutze nur "richtige" SSL-Zertifikate und stelle meine Verbindungen über WAN und nicht LAN her