[gelöst] Probleme mit den Feldnummern nach CU2

6. Januar 2020 10:20

Hallo, nach der Installation des CU2 zu 365BC wave2 habe ich jetzt Probleme mit den Feldnummern . Folgende Meldung erhalte ich in Visual Studio Code.

"The field identifier '50000' is not valid. It must be within the range '[50000..50900]', which is allocated to the application, and outside the range '[50000..99999]', which is allocated to per-tenant customizations .",

Der Range 50000..50900 ist eingestellt in der App.json. In der ersten Version 365BC wave 2 hat alles prima funktioniert.

Hat jemand eine Idee? Gibt es ggf. noch eine neue Einstellung, die ich übersehen habe? Hat Microsoft da in Richtung Tenant etwas geändert?
Zuletzt geändert von HansF am 6. Januar 2020 11:04, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Probleme mit den Feldnummern nach CU2

6. Januar 2020 10:24

Hallo,

ist deine App evtl. keine "per Tennant"- Extension?

Gruß Fiddi

Re: Probleme mit den Feldnummern nach CU2

6. Januar 2020 11:01

Ja genau, aber das war sie vor dem Update auch schon. Ich habe aber offensichtlich das Problem gefunden. Die Fehlermeldung ist irreführend. Der erste Teil bezieht sich auf die einzelnen Objekte (50000..50900) und der zweite Teil 50000..99999 bezieht sich tatsächlich auf die Felder. Das scheint neu zu sein. Nachdem ich nun alle Felder umnummeriert habe auf einen Wert unter 50000, funktioniert zumindest dieser Teil wieder.