[gelöst] Settings nach CU2 BC Version 15

6. Januar 2020 16:10

Nach der CU2 Installation verlangt das System plötzlich einige Parameter, die laut Microsoft nicht notwendig sind.
The property 'brief' must be specified.
The property 'privacyStatement' must be specified.
usw.
Code:
"brief": "",
  "privacyStatement": "",
  "EULA": "",
  "help": "",
  "url": "",
  "logo": ""

Das verwundert mich etwas, da bisher das nicht notwendig war. Was aber viel schlimmer ist, das alte Problem, dass ich mit der Version 14 schon einmal hatte, ist zurück. Ich kann in der App.json zwar target: "OnPrem" einrichten, aber das System sagt mir:
The compilation target is set to 'OnPrem', but it must be set to 'Cloud' or 'Extension'.
Im Service ist OnPrem eingerichtet.

Hat jemand eine Idee?
Zuletzt geändert von HansF am 6. Januar 2020 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Settings nach CU2 BC Version 15

6. Januar 2020 16:13

welche VSIX bzw. AL-Extension verwendest du?
Edit: bitte Version angeben der AL-Extension

Re: Settings nach CU2 BC Version 15

6. Januar 2020 16:16

Name: AL Language
Id: microsoft.al
Description: AL development tools for Dynamics 365 Business Central
Version: 4.0.206840
Publisher: Microsoft

Das ist die VSIX die mit der Version mitgeliefert wurde.

Re: Settings nach CU2 BC Version 15

6. Januar 2020 16:24

danke dir ich zieh mir dann mal nen frischen docker container, da kann ich es besser nachstellen (entwickle atm nur für BC 14)

was steht als platform und application in der app.json?

hast du mal probiert, die 4.0.209944 zu nutzen? wenn nicht, versuch das mal bitte (die bekommst du per Suche in VS-Code "AL Language" zum heutigen Tag noch).

EDIT: ich finde die 4.0.206840 gar nicht online - welchen CU stand hast du? PS: kann auch sein, dass ich zu blöd bin

Re: Settings nach CU2 BC Version 15

6. Januar 2020 16:31

Hat leider nichts geholfen. Das Problem ist immer noch da. Dienst und VSC habe ich auch neu gestartet.

Re: Settings nach CU2 BC Version 15

6. Januar 2020 16:35

sweikelt hat geschrieben:EDIT: ich finde die 4.0.206840 gar nicht online - welchen CU stand hast du?

viewtopic.php?f=87&t=36431

@HansF, was sind denn die Fehlercodes? Für mich sieht es so aus, als wäre bei dir der AppSource Cop aktiv; das darf er aber nur sein wenn du wirklich Apps für die AppSource entwickelst.

Re: Settings nach CU2 BC Version 15

6. Januar 2020 16:50

Hallo Natalie,
das stimmt, hat aber bisher funktioniert. Zumindest bis zur letzten Version BC 15 Wave 2. Offensichtlich ist das jetzt ein Problem. Ich habe die AppSource Cop Einrichtung raus genommen und das Problem ist erst einmal weg.