BC OnPrem Odata API and Flow

30. Januar 2020 20:10

Hi,


Ich möchte den BC OnPrem Connector in Power Automate/Flow benutzen und habe folgenden Beitrag gefunden: https://www.fajdiga.info/blog/2018/11/05/integrate-business-central-on-prem-with-flow/.
Eine OnPrem Installation läuft logischerweise schon auf meinen Rechner :-)

Ich habe die Schritte mit der API (und Key) in der Administration befolgt und einen Benutzer eingerichtet,
aber bei der Verbindung mit Flow kommt folgender Fehler:
bc fehler.png



Ich muss nichts im Router einstellen oder die ist OData Base.URL ist falsch?

Wäre sehr nett wenn mir wer helfen könnte.

Mit Freundlichen Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: BC OnPrem Odata API and Flow

30. Januar 2020 20:11

das ist das bild der ODATA Base URL:
B CAPI.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: BC OnPrem Odata API and Flow

31. Januar 2020 14:52

Hallo,
auf deinem screenshot sind die Odata Services gar nicht aktiviert?
Viele Grüsse
Andreas

Re: BC OnPrem Odata API and Flow

1. März 2020 00:56

das ist vielleicht ein grund xD ich probiere es mal nochmal =)

Re: BC OnPrem Odata API and Flow

2. März 2020 09:10

darf ich fragen, wie du auf eastus.cloudapp.azure.com..... als URL kommst?

eastus steht für den Osten der USA, also wenn dort dein NST läuft, ok - ABER ich denke du versuchst die lokale BC Version, die auf deinem Laptop oder sonstigem Rechner installiert ist, anzusprechen.
Es gibt schon einen Grund, warum renato (oder wie er auch heißt), die URL nicht komplett gezeigt hat!

Damit du das erreichst, was er da gemacht hat, brauchst du eine öffentliche IP, der Port 7048 muss von außen ansprechbar sein (Firewall öffnen) und ODATA muss aktiviert sein.
Weiterhin muss dein NST auf NavUserPassword als Authentifizerierungsmethode stehen.

Re: BC OnPrem Odata API and Flow

11. März 2020 16:15

ookay danke für die tipps ... ichz habe blin d das tutorial gefolgt ^^ aber ich probiere das mal danke ^^

Re: BC OnPrem Odata API and Flow

15. April 2020 10:29

mh irgendwas mache ich falsch? einer eine ahnung ?

PS: der DDNS funktioniert =)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.