BC 16.00 ob Prem: Publish Extension Internal Error

18. April 2020 13:32

Hallo,

ich habe eine Testumgebung BC 16.00 unter WIN10 von Produkt DVD installiert. Alles funktioniert bis auf Publish Extension. Dies bricht mit "internal error ab":
Anmerkung 2020-04-18 130918.png


Es ist die BeispielExtension Hello World ohne Änderungen.

Lauch.json:
"version": "0.2.0",
"configurations": [
{
"type": "al",
"request": "launch",
"name": "Your own server",
"server": "http://localhost",
"serverInstance": "BC160",
"port": 7049,
"authentication": "Windows",
"startupObjectId": 22,
"startupObjectType": "Page",
"breakOnError": true,
"launchBrowser": true,
"enableLongRunningSqlStatements": true,
"enableSqlInformationDebugger": true
}

Entwicklerlizenz Upload ist erfolgt und Developer Port Standard 7049.

Wo kann ich weitere Angaben zum Fehler abrufen bzw. hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?

Freu mich über jede Hilfe - merci im voraus :)

Viele Grüße Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: BC 16.00 ob Prem: Publish Extension Internal Error

20. April 2020 08:08

Hi,

die richtige VSIX ist drin?
Symbole konnten erfolgreich heruntergeladen werden?
Am NST ist "Enable Delevoper Service Endpoint" aktiviert?
Steht noch mehr im Ereignisprotokoll?

Re: BC 16.00 ob Prem: Publish Extension Internal Error

27. April 2020 19:29

Hallo,

sorry das ich erst jetzt antworte war anderweitig beschäftigt.

Ich entwickle aktuell Extensions mit BC14, welche fast keine Standardobjekte nutzen. Nach der Verfügbarkeit von BC16 on prem wollte ich testen, ob diese auch unter BC16 lauffähig sind. Ich habe auf einer virtuellen WIN10 die Standardinstallation analog BC14 durchgeführt und versucht das HelloWorld Beispiel zu deployen. Nach Ändern von Parametern verschwand zwar der internal error und download symbols lief in einer millisekunde mit Erfolgsmeldung durch.

20200427 download symbols .png


Beim Deployment startet nun der Webclient aber die Extension wird nicht veröffentlicht. Es erscheint ein Fehlerhinweis das Objekt pagextension 50100 nicht gefunden wurde. Base und Systemapplication sind nicht in Visual Studio Code sichtbar.

Ich gehe nun davon aus, dass bei der Installation von BC16 bzw. BC15 Zusatzschritte/Änderungen erforderlich sind, die ich nicht kenne. Leider habe ich noch keine Anleitung "for dummies" gefunden. Bin daher dankbar für jede Hilfestellung.

Viele Grüße

Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: BC 16.00 ob Prem: Publish Extension Internal Error

28. April 2020 09:55

Hi,

sorry, aber du hast nicht wirklich meine Fragen beantwortet!
1.) Welche AL-Language-Extension in VS-Code nutzt du?
2.) Am NST ist "Enable Delevoper Service Endpoint" aktiviert?
3.) Steht noch mehr im Ereignisprotokoll?

du hast sicherlich nochmal versucht, die Symbole zu ziehen

Re: BC 16.00 ob Prem: Publish Extension Internal Error

29. April 2020 12:26

Hallo,

1.) Welche AL-Language-Extension in VS-Code nutzt du?
AL Language 5.0254558

2.) Am NST ist "Enable Delevoper Service Endpoint" aktiviert?
ja

3.) Steht noch mehr im Ereignisprotokoll?

ereignisanzeige .png


du hast sicherlich nochmal versucht, die Symbole zu ziehen
ja unverändert

Merci und viele Grüße Chris
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.