[gelöst]Docker Installation mit Version 16

24. April 2020 15:08

Hi allerseits,

ich habe soeben die aktuelle Docker-Version 16 heruntergeladen. Installation auf einem lokalen Rechner ohne Domäne.

Das funzt soweit auch gut. Ich kann mich über den Webclient einloggen und alles scheint zu funzen.

Wenn ich jetzt aber in VS "DownloadSymbols" machen will, dann bekomme ich diese Fehlermeldung:

Im Sicherheitspaket sind keine Anmeldeinformationen verfügbar.


Dabei ist es unerheblich, ob ich ein bestehendes Projekt benutze, oder über "AL:Go" ein neues Projekt anlege.

Kann mir da vielleicht jemand auf die Spünge helfen?
Zuletzt geändert von elf am 24. April 2020 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Docker Installation mit Version 16

24. April 2020 15:26

ok, habs gelöst.

Ich hatte mich auf dem Rechner mit einem Microsoft-Konto angemeldet. Das hat anscheinend nicht funktioniert. Habe das Konto jetzt auf "lokales Konto" umgestellt. Da funktioniert es

Warum das so ist :-o - keine Ahnung, aber jetzt geht es.

Re: [gelöst]Docker Installation mit Version 16

24. April 2020 17:03

danke für die Rückmeldung - allerdings recht komisch.
Ich bin auch mit meinen WindowsKonto (AzureAD) am Rechner angemeldet - klappt wunderbar.
Startest du VS-Code als Admin?

Re: [gelöst]Docker Installation mit Version 16

27. April 2020 09:07

Startest du VS-Code als Admin?


Nein, ich benutze ein normales Benutzerkonto ohne Admin-Rechte.