Infoboxen einblenden im Webclient

29. April 2020 14:33

Hallo allerseits,

hier mal ne Frage zur Bedienung: über "Personaliseren" lassen sich die Infoboxen (Factboxes) vom Benutzer ausblenden, soweit alles klar. Aber wie kann der Benutzer die Infobox wieder einblenden? Alles was sich mir bisher dazu erschlossen hat, ist die Personalisierung über "Personalisierung deaktivieren" zurückzusetzen. Dann gehen aber sämtliche anderen Einstellungen auch flöten...

Gibt es eine Möglichkeit, eine einzelne ausgeblendete Infobox wieder herzustellen?

Re: Infoboxen einblenden im Webclient

29. April 2020 20:11

Du solltest dazu schreiben um welche Version es dir geht. Auch wenn Microsoft so tut als gäbe es nur ein D365BC gibt es doch halbjährlich neue Versionen mit unterschiedlicher Funktionalität.

Ich glaube was du willst geht erst mit Version 15 oder 16 aber noch nicht mit Version 14. Habe aber gerade die exakte Info nicht gefunden.

https://docs.microsoft.com/de-de/dynami ... ation-user

Nachtrag:
Unhide Parts on aPage
https://www.yammer.com/dynamicsnavdev/# ... 6798654464
https://docs.microsoft.com/de-de/dynami ... parts-page

Re: Infoboxen einblenden im Webclient

30. April 2020 08:04

Hi enh, danke,

wir benutzten Version 15 CU 2 onPrem. Sieht so aus, als ginge das da tatsächlich noch nicht. In Deinem letzten Link steht, "Verfügbar ab 1.4.2020" also nicht in unserer aktuell installierten Version.

Re: Infoboxen einblenden im Webclient

30. April 2020 16:45

Genau, erst ab Version 16.