[gelöst] BC14 Report 205 Firmenlogo links erst ab Seite 2

7. August 2020 16:52

Hallo Forum,

wer kann mir erläutern, warum bei der AB das Firmenlogo links erst ab Seite 2 erscheint? Es geht um Report 205.
Lässt man das Logo mittig anzeigen, dann ist es auch auf Seite 1 zu sehen.

Viele Grüße
Volker
Zuletzt geändert von NAVguru am 10. August 2020 09:32, insgesamt 1-mal geändert.

Re: BC14 Report 205 Firmenlogo links erst ab Seite 2

10. August 2020 09:13

Sowas ist, ohne das Layout mit deinen Änderungen zu kennen, ziemlich schwer zu beantworten (Stichwort: Glaskugel. Oder geht es um einen unveränderten Standardreport?).
Ich versuche es mal trotzdem, ohne das Layout gerade vor mir zu haben:
Es gibt für die Anzeige des Bildes je nach Ziel-Position drei unterschiedliche Picture-Boxen als Platzhalter.
Oben links gibt es versteckte Textboxen, um die Daten zu laden. Diese versteckten Textboxen müssen sich ganz oben links im Abschnitt befinden, erst danach (z.B. ein Pixel weiter rechts oder unten) darf die Picture-Box für den Platzhalter links kommen. Versuch also einfach nur, die Position dieser Elemente zu korrigieren.

Re: BC14 Report 205 Firmenlogo links erst ab Seite 2

10. August 2020 09:25

Hi Natalie,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die genauen Positionen werde ich mir anschauen.

Es geht tatsächlich um den unveränderten Standard-Report.

Viele Grüße

Re: [gelöst] BC14 Report 205 Firmenlogo links erst ab Seite

10. August 2020 09:38

ja, das funktioniert nun, nachdem ich die Position von 0,0cm;0,0cm auf 0,0cm;0,00001cm gesetzt habe, wird auch das Logo angezeigt.

Ich stelle mir dennoch die Frage, warum der Fehler bei den anderen Reports (bspw. 204) nicht auftritt.

Re: [gelöst] BC14 Report 205 Firmenlogo links erst ab Seite

10. August 2020 09:55

Hallo,

die Ausführungsreihenfolge der einzelnen Controls im RDLC sind von sehr vielen Parametern abhängig, u.a. von der Position der Controls, dem Z-Wert,.. und häufig auch von den Daten

Da kann ein versehentlich verschobenes Control oder "unkonventionelle" Daten zu stundenlangen Suchaktionen führen.

BTW: ab NAV2015 kann man die RDLC- Reports auch so designen, das man das Kästchen oben links nicht mehr benötigt. :-D

Gruß Fiddi