[gelöst] Ust.-ID Prüfung BC V15.2

10. August 2020 11:04

Wir haben ein Problem mit der Ust.-ID Prüfung für ausländische IDs. Mit der eingebauten Funktion läuft die Prüfung einer deutschen Ust.-ID problemlos. Sobald wir eine z.B. NL Ust-ID prüfen wollen, kommt regelmäßig die Meldung, dass zur Zeit nicht geprüft werden kann und man es später versuchen soll. Prüft man aber die Nummer online über die Seite der EU, wo ja auch der link für den Check-Dienst herkommt, dann ist die NL-Ust.ID i.O. Hat damit jemand Erfahrung?
Wir benutzen BC V. 15.2
Link zum Dienst https://ec.europa.eu/taxation_customs/v ... rvice.wsdl
Zuletzt geändert von HansF am 28. August 2020 14:11, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ust.-ID Prüfung BC V15.2

19. August 2020 12:02

Nach dem Update auf 365BC V16 CU 4 läuft die Prüfung gar nicht mehr. Fehlermeldung "Die erwarteten Daten wurden nicht vom Webdienst empfangen." Falls jemand eine Idee dazu hat.

Re: [gelöst] Ust.-ID Prüfung BC V15.2

28. August 2020 14:14

Leider konnte ich das Problem nicht finden und greife jetzt über einen Webverweis in C# auf den Webservice zu. Dieses Assembly verwende ich dann in BC.