Druck Problem

24. August 2020 09:24

Hallo,
bei einem meiner Kunden haben wir folgende Konstellation.
BC160 on Prem
SQL Server 2017
Schriftart ist Proxima Nova A
und da liegt das Problem: Einige Teile des Drucks sind Sonderzeichen. Hat jemand dazu eine Idee? Es ist die Schriftart, denn als Arial kommt der Druck super raus, aber Aufgrund von CI gibt es nicht die Möglichkeit die Schriftart einfach auszutauschen. Weiß hier jemand Rat?

Druck Proxima Nova A.png


Vielen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Druck Problem

24. August 2020 09:30

Hallo,

ist der Font auf dem Zielrechner installiert, bzw. hast du im RDLC die Property "PDFFontEmbedding" eingeschaltet?

Mit Word- Layout dürfte es nur funktionieren, wenn der Font auf dem Zielrechner(auch Server) installiert ist.

Gruß Fiddi

Re: Druck Problem

24. August 2020 17:16

Hallo fiddi,

in Word sieht alles wunderschön aus, obwohl ich die Schriftart selbst nicht installiert habe.

Wir haben aber was entdeckt. Immer wenn ein Sonderzeichen in der Zeile ist wird die Zeile mit dem Mist angedruckt. Also Sonderzeichen in der Form von ü, é, è, ä etc. Zumindest haben wir einen Ansatzpunkt.
Vielen Dank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.