Senden an Excel gibt Warnung: "Erfassungswerte sind fĂĽr.."

Bild Microsoft Dynamics 365 Business Central (On-Premises Version)
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt im Titel angeben, auf welche Version (BC13, BC14, BC15, ...) sich eure Frage bezieht!

Senden an Excel gibt Warnung: "Erfassungswerte sind fĂĽr.."

Beitragvon rallnus » 18. September 2020 14:14

Beim senden einer BC-Tabelle aus dem Client an Excel erscheint folgende Warnung:

"Erassungswerte sind fĂĽr einige Felder nicht enthalten. Spaltennamen dĂĽrfen nicht ĂĽbersetzt werden....."

Danach werden die Felder aufgelistet, die in der zu exportierenden Tabelle in den Properties keine Übersetzung haben. Wenn man die Warnung bestätigt, wird der Export ohne Fehler ausgeführt.

Nun kommt die Frage: Kann man die Warnung abschalten?
rallnus
 
Beiträge: 271
Registriert: 8. Februar 2009 17:20
Realer Name: Ralph
Arbeitsort: Bonn
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: Dynamics BC 2.6-14 CRM 3.0-365

Re: Senden an Excel gibt Warnung: "Erfassungswerte sind fĂĽr.

Beitragvon enh » 18. September 2020 14:50

Ich weiß, meine Antwort ist nicht hilfreich, ich kann sie mir aber nicht verkneifen: Warum ergänzt du nicht die fehlenden Captions/Übersetzungen in der Tabelle?
enh
 
Beiträge: 2330
Registriert: 5. Februar 2014 15:42
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Senden an Excel gibt Warnung: "Erfassungswerte sind fĂĽr.

Beitragvon m_schneider » 18. September 2020 20:25

rallnus hat geschrieben:... Kann man die Warnung abschalten?

enh hat geschrieben:... ergänzt du ... die fehlenden Captions/Übersetzungen in der Tabelle...

So...

enh hat geschrieben:... meine Antwort ist nicht hilfreich...

warum nicht?
MfG Michael
Benutzeravatar
m_schneider
 
Beiträge: 2141
Registriert: 20. Januar 2009 14:36
Realer Name: Michael Schneider
Arbeitsort: Treuen
Bezug zu Microsoft Dynamics: End-Anwender
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2017

Re: Senden an Excel gibt Warnung: "Erfassungswerte sind fĂĽr.

Beitragvon JRenz » 21. September 2020 07:55

Hallo,
ich hatte bisher noch nicht mit der On-Premise-Version von BC zu tun, sondern nur mit der Cloud-Version.
Wenn die Fehlermeldung besagt, dass Spaltennamen nicht übersetzt werden dürfen, dann sind vermutlich CaptionsML-Einträge die Ursache für die Meldung.
Du mĂĽsstest in BC statt den CaptionsML Translationsfiles (xlf) verwenden.
GruĂź
Jörg
JRenz
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 478
Registriert: 27. April 2007 09:22
Arbeitsort: Neu-Ulm
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2.x bis BC 365


ZurĂĽck zu 365 Business Central (On-Premises)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast