PowerBI im Rollencenter BC14 on Premise

Bild Microsoft Dynamics 365 Business Central (On-Premises Version)
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt im Titel angeben, auf welche Version (BC13, BC14, BC15, ...) sich eure Frage bezieht!

PowerBI im Rollencenter BC14 on Premise

Beitragvon Gatinho » 23. September 2020 08:49

Hallo zusammen,
ich habe für BC14 onPremise das Set up für Azure AD abgeschlossen. In diversen Tutorials stehen nach diesem Schritt Standardreport im Rollencenter zur Verfügung, die ausgewählt werden können. Bei mir heißt es "There are no enabled reports..." (siehe Screenshot 1). Habe ich hier einen Schritt nicht bedacht?

Außerdem habe ich versucht eine PowerBI-App zu verwenden. Bei Daten abrufen muss man hier aber lediglich den "Company Name" / Mandantennamen eintragen (siehe Screenshot 2). Erwartungsgemäß werden dann aber keine Daten abgerufen.

VG
Dateianhänge
Screenshot 2.png
Screenshot 1.png
Gatinho
 
Beiträge: 39
Registriert: 12. Juli 2017 11:04
Arbeitsort: Hamburg
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: Business Central 14

Re: PowerBI im Rollencenter BC14 on Premise

Beitragvon sweikelt » 23. September 2020 10:15

die gezeigte PowerBI-App geht auf die onCloud-Version nicht wie bei dir auf die onPrem Umgebung
-> da gibt es möglicherweise auch einen anderen Connector, den du nutzen kannst.

Hast du denn PowerBI mit deiner DB verbunden?
ich weiĂź nicht welche Tutorials du verwendest hast
https://community.powerbi.com/t5/Desktop/Connecting-Power-BI-to-D365-On-Prem/m-p/358619#M161700
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1776
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC


ZurĂĽck zu 365 Business Central (On-Premises)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast