gelöst: Download Multi Files aus Webclient

17. Oktober 2020 18:56

Hallo zusammen,

Ich möchte für 365 BC (OnPrem) im Webclient ein Zip Archive für mehrere MediaSet Dateien erstellen.
Außerdem möchte ich das Zip Archive auf meinen Client downloaden.

Ich habe dazu etwas gefunden: https://community.dynamics.com/nav/w/designpatterns/220/multi-file-download .. das ist mir aber zu alt und in C/AL. Hat jemand schonmal ein Zip Archive und Download für Webclient in AL erstellt?

Gruß, Christian
Zuletzt geändert von navCH am 25. Oktober 2020 23:49, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Download Multi Files aus Webclient

17. Oktober 2020 21:26

Hallo,

das mag zwar alt sein. Es dürfte sich aber nichts daran geändert haben (hab's jetzt nicht überprüft)

Gruß Fiddi

Re: Download Multi Files aus Webclient

17. Oktober 2020 22:07

Für AL kommt noch Codeunit 706 Zip Stream Wrapper mit dazu.
File.Download Method

Re: Download Multi Files aus Webclient

25. Oktober 2020 14:16

Kowa hat geschrieben:Für AL kommt noch Codeunit 706 Zip Stream Wrapper mit dazu.

Hallo zusammen,

Codeunit 706 Zip Stream Wrapper fehlt bei mir und in CU FileManagement ist auch kein AddStreamToZipStream.
Versuche CU 425 "Data Compression" und Funktion AddEntry zu verwenden.

"Data Compression".AddEntry(StreamToAdd: InStream; PathInArchive: Text) ersetzt jetzt FileMgt.AddStreamToZipStream(ZipedFile, FileInStream, FileName[i]) ?

Ist PathInArchive das Verzeichnis im Archive, also kann ich es einfach leer lassen? Data.AddEntry(FileInStream, ' ' );

Wie kann ich den Instream den ZipedFile übertragen?

Gruß,
Christian

Re: Download Multi Files aus Webclient

25. Oktober 2020 23:47

Da FileMgt.AddStreamToZipStream(ZipedFile, FileInStream, FileName[i]); nicht mehr verfügbar ist, habe ich "Data Compression" verwendet.
Download ZipArchive mit Multi Files für MediaSet Dateien hat funktioniert:
Folgende Prozeduren aus Data Compression habe ich verwendet:
var:
Data: Codeunit "Data Compression";
ZipBlob: Codeunit "Temp Blob";
ZipStream: InStream;
ZipName: Text;
Begin
ZipName := 'Release.zip';
Data.CreateZipArchive();
...
Data.AddEntry(FileInStream, FileName);
...
Data.SaveZipArchive(ZipBlob);
ZipBlob.CreateInStream(ZipStream);
DownloadFromStream(ZipStream, '', '', '', ZipName);
end;

Gruß,
Christian

Re: Download Multi Files aus Webclient

Gestern 09:51

navCH hat geschrieben:Codeunit 706 Zip Stream Wrapper fehlt bei mir und in CU FileManagement ist auch kein AddStreamToZipStream.

Danke für die obigen Hinweise, aber welche BC-Version ist denn überhaupt im Einsatz (13,14,15,16 oder 17?)

Re: gelöst: Download Multi Files aus Webclient

Gestern 17:16

Kowa hat geschrieben:Danke für die obigen Hinweise, aber welche BC-Version ist denn überhaupt im Einsatz (13,14,15,16 oder 17?)


Version: DE Business Central 16.1 (Plattform 16.0.12630.12758 + Anwendung 16.1.12805.0)

Gruß,
Christian