BC 15.0 Update auf BC17 bzw. Mandantsicherung

Bild Microsoft Dynamics 365 Business Central (On-Premises Version)
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt im Titel angeben, auf welche Version (BC13, BC14, BC15, ...) sich eure Frage bezieht!

BC 15.0 Update auf BC17 bzw. Mandantsicherung

Beitragvon goldari » 20. November 2020 14:11

Erstmal Hallo zusammen erstmal :) ,

eventuell kann jemand einen Tip geben fĂĽr mein Problem.

Aktuell habe ich Testinstallation von BC 15 auf einem Server 2016 installiert, die auch läuft und mit der ich fleißig testen kann.
Nun habe ich eine Lizenz für die v17 erhalten, aber ich kriege das Update nicht hin. Ist es wirklich so schwer von BC15 auf BC17 zu gehen oder stell ich mich hier nur zu blöd an.

Eine frische Installation von v17 ist nicht so schwer, aber wie schaffe ich es am einfachsten einen Mandanten von BC15 zu exportieren und anschlieĂźend in ein neues BC17 zu importieren?
Unter NAV 2013 (hatte ich zuvor) ging das recht einfach ĂĽber das Development Enviroment einen Mandanten zu sichern. Dieser ist in BC15 nicht vorhanden.

Von mir aus auch ohne Update von BC15 zu BC17, also nur den reinen Mandanten von BC15 zu BC17?

Falls da einer mir eventuell auf die Sprünge hilft, wäre das super - danke !

Besten GruĂź
goldari
 
Beiträge: 1
Registriert: 20. November 2020 14:02

Re: BC 15.0 Update auf BC17 bzw. Mandantsicherung

Beitragvon sweikelt » 20. November 2020 17:29

Stichwort NAVDATA
https://docs.microsoft.com/en-us/powershell/module/microsoft.dynamics.nav.management/export-navdata?view=businesscentral-ps-16
aber ich denke nicht, dass du die aus 15 in 17 reinbekommst

weiterhin weiß ich leider nicht, ob du dich zu blöd anstellst - wo scheitert es denn?
PS: ich hab noch kein Update auf 15/16/17 gemacht ....also durchaus möglich, dass ich es mir wieder einmal viel zu leicht vorstelle

https://docs.microsoft.com/en-us/dynamics365/business-central/dev-itpro/upgrade/upgrade-technical-upgrade-v15-v17
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1781
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC

Re: BC 15.0 Update auf BC17 bzw. Mandantsicherung

Beitragvon HansF » 27. November 2020 09:41

Grundsätzlich muss man sich an die oben genannte Beschreibung halten. Funktioniert normalerweise auch sehr gut. Ich selbst habe die Updates von 15.0 auf 16.0 und dann auf 16.5 gemacht. Anfangs waren die Beschreibungen auch noch fehlerhaft. Inzwischen sind sie i.O. Was mir dabei aber aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass es ohne große Entwicklerlizenz (Partnerlizenz) nicht geht. Ist auch von Microsoft so bestätigt worden.
Beste GrĂĽĂźe

Hans-Ulrich
HansF
 
Beiträge: 60
Registriert: 6. Januar 2012 09:40
Arbeitsort: Hamburg
Bezug zu Microsoft Dynamics: Freiberufler
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: 2009,365BC_V15,365BC_V16

Re: BC 15.0 Update auf BC17 bzw. Mandantsicherung

Beitragvon sweikelt » 27. November 2020 10:00

HansF hat geschrieben: Was mir dabei aber aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass es ohne große Entwicklerlizenz (Partnerlizenz) nicht geht. Ist auch von Microsoft so bestätigt worden.


öhm - war das nicht schon immer so? also schon unter NAV
Benutzeravatar
sweikelt
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1781
Registriert: 18. November 2010 10:15
Wohnort: Oschatz
Realer Name: Stephan Weikelt
Arbeitsort: Berlin
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 3-2018 | D365BC

Re: BC 15.0 Update auf BC17 bzw. Mandantsicherung

Beitragvon fiddi » 27. November 2020 10:05

JEP!

GruĂź Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7096
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell


ZurĂĽck zu 365 Business Central (On-Premises)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast