[GELÖST] Webclient und Word Merge BC17

1. Dezember 2020 20:04

Hallo,

im Windows Client war es bisher möglich z. B. eine Gesprächsnotiz bei den Aktivitätsprotokollposten zu hinterlegen. Über eine Mergefunktion wurden die Daten mit dem Worddokument verknüpft. Leider ist es mir bisher nicht gelungen dieses Feature im BC17 Webclient zu entdecken.

Es ist möglich über die Benutzerlayouts eine HTML-E-Mail zu generieren, wie man aber eine Word-Datei mit dem Daten verknüpft und diese an den Aktivitätisprotokollposten zu hinterlegen, ist mir nicht bewusst.

Weiß jemand von euch, wie man da vorgehen muss?

Gruß

Michael
Zuletzt geändert von MichaelK am 4. Dezember 2020 09:20, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Webclient und Word Merge

2. Dezember 2020 10:00

jein - dass wirst du atm leider selber programmieren müssen - Stichwort Webservice

Re: Webclient und Word Merge BC17

4. Dezember 2020 09:19

Hallo Stephan,

vielen Dank für deine Rückmeldung. In der Zwischenzeit habe ich es selbst entwickelt. Webservices habe ich dafür nicht benötigt. Man muss lediglich den Bericht im Wordformat (SaveAsWord) speichern und ihn vom Server downloaden.

Gruß

Michael

Re: [GELÖST] Webclient und Word Merge BC17

4. Dezember 2020 10:51

ah - ich dachte per Seriendruckfelder das Word direkt mit Daten aus BC befüllen