[gelöst]Field Groups Problem

11. Dezember 2020 07:19

Hallo,
ich habe in der Item Tabelle folgende Felder bei DropDown "Search Description,No.,Description,Description 2,Description 3" definiert.
Aber leider erscheinen in einer entsprechenden Page dann nur die Felder "No.,Description,Description 2,Description 3".
"Search Description" ist nicht dabei, wenn ich andere Felder hinzufüge die sind da. In Nav17 funktioniert das aber noch. Bin nämlich gerade dabei auf BC14 zu migrieren.

Jemand eine Idee.
Zuletzt geändert von stony am 11. Dezember 2020 09:14, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Field Groups Problem

11. Dezember 2020 08:19

Hallo,

Jep, habe ich. :mrgreen:

Gruß Fiddi

Re: Field Groups Problem

11. Dezember 2020 08:23

Hallo,

das Feld muss auch in der Artikel- Listpage enthalten und sichtbar sein.

Der Grund dafür ist ein Berechtigungsthema:
Anwender, die das Feld in den normalen Pages nicht sehen sollen, sollen das Feld nicht unberechtigter Weise bei der Suche sehen.

Gruß Fiddi

Re: Field Groups Problem

11. Dezember 2020 08:56

fiddi hat geschrieben:Anwender, die das Feld in den normalen Pages nicht sehen sollen, sollen das Feld nicht unberechtigter Weise bei der Suche sehen.

ha....und ich habe mich "immer" aufgeregt, warum zur H**** ich solche Felder immer in die blöde Liste einblenden muss - es ist so einfach - danke für die super Erklärung!

Re: Field Groups Problem

11. Dezember 2020 09:13

Besten Dank, da wäre ich nie drauf gekommen